Alle: Wie viel Nummern / Buchstaben hat euer Nummernschild? (Wunschkennzeichen)

zahle erst bei Anmeldung

Hi,
ja hab eins dopellt geschirben :wink:
aber mal reserviere ich wenn frei ist 4 mal 5 mal 6 stuck. was halt in den moment mir gefällt :)
Nein ich zahle nicht für reservierung, erst wenn ich zulasse. dann sinds die 12,50 fällig. auch wenn vor 3 jahren ich hin bin, hatte auch reserviert und hatte den zetel dabei. und warum auch immer musste ich nichts zahlen. (war in Hessen)
wahrschinlich hat der vergessen. aber auch wenn ich die 12.50 zahlen muss.. ist mir wert :cool:
also aktuell habe ich
xx- QQ - 1973
xx - QQ - 2011
xx - I - 1973
xx - J - 1973
reserviert :) werde auch eins davon nehmen. wahrschinlich mit I 1973
nur noch 4 Wochen dann habe ich mein Baby :cheesy:
gruss Jiji

Erstaunlich, wie viele schöne Kennzeichen bei manchen Zulassungsstellen noch frei sind. Für ein Doppel-Q oder Doppel-R hat's bei mir nicht mehr gereicht, auch die Jahreszahl 2011 oder nur 11 war nicht mehr zu kriegen. Jetzt ist es ein "RQ" geworden für "Rolfs Qashqai". ;)

hab nochmal auf den Ausdruck des Reservierungszettels geschaut, ihr habt Recht :red:
Fällig werden die Gebühren erst bei Zulassung des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen. Ist also egal wieviele man reserviert.
Die Gebühr übernimmt übrigens unser :mrgreen:

Hatte das Glück, das Kennzeichen vom Vorgänger zu übernehmen. Brauchte mich nicht an ein neues gewöhnen. Kleiner Landkreis (OVP) und nur 3 Nummern.
lg rowo

kleines Nummerschild

Hallo, bin neu hier und habe meinen Qashqai seit 14.02.11
Bin bekennender Nummerschild Fetischist :cheesy:
Hatte einen längeren Streit mit der Zulassungsstelle (bis hoch zum Chef-Jurist)
Ist eine längere Geschichte, nix für hier.
Definitiv gehen für "normale" Autos nur mind. 4 Zeichen nach der Stadtkennung, also z.B. M xx xx oder M x xxx etc. (StVZO)
Ihr solltet aber auf jeden Fall nicht mehr als 4 Zeichen nehmen, denn dann geht das ganze auf ein 46cm Schild und nicht auf ein "riesiges" 52cm Schild (wie 99% aller Schilder). Damit sieht der Qashqai (und jedes andere Auto auch) um Welten besser aus :smile:
Wenn ihr jetzt noch diese häßlichen Schilderhalter weglasst ist das ganze perfekt. Probierts aus.

Bernd

Wenn Du so etwas schreibst, dann:

:bilder:

Also mal Bilder hochladen und zeigen!!!

Der schlechte daran ist, das auch die Mopedfahrer kleine Schilder wollen.

Für die sind im LKR Landshut die 2 Zahlen reserviert. :(

Autos alle 3 Ziffern

ich denke das dies bei allen Zulassungsstellen so ist. Man sollte aber dennoch einfach mal Nachfragen, denn wenn sie nach einem Wunschkennzeichen fragen, bekommen sie auch die entsprechende Antwort ;)

kleines Schild

Hallo Holti3,
habe noch keine Bilder gemacht, bin mir aber nicht sicher ob man die Bilder mit dem Nummerschild im Net verewigen sollte. Bin da bisschen vorsichtig.
Ist ja auch nur eine Anregung für künftige Neu-Zulasser, man kann ja drauf achten. :cheesy:

Es sagt ja keiner, dass du deine Nummer veröffentlichen sollst. Übermale oder verzerre doch einfach alle oder einen Teil der Zeichen, es geht ja in erster Linie um das Format des Nummernschildes und darum, wie es sich am QQ einfügt.

Oben