Alle: Wie viel Nummern / Buchstaben hat euer Nummernschild? (Wunschkennzeichen)

Und was wir haben und sonst glaub niemand, ist Wechselschilder. 2 Autos und nur 1 Nummer. Jeweils am einen oder anderen. Dann bezahlt man nur das teurere Auto und eine kleine Zusatzgebühr.

Unsere gemeinsamen Nachbarn in Österreich haben das auch.
Es könnte alles so einfach sein.
Dürft ihr die Kennzeichen auch z. B. zwischen Auto und Motorrad wechseln?
Das haben sie hier mit deutscher Gründlichkeit versaubeutelt.
Hier wird keiner das Wechselkennzeichen nutzen, weil es keinen vernünftigen Grund dafür in D gibt.
Ich zahle Steuer und Versicherung für 2 Fahrzeuge und darf immer nur eins zur Zeit nutzen?!

Viele Grüße Mainy

Nein nur Auto zu Auto.

Und sonst mal nach "Strassenverkehrsamt bern" z.B. Googeln. Da steht alles nur in kompliziert und genau. :)

Lg / reto

Kennzeichen

Bekomme den QQ erst in 8-10 Wochen, behalte aber mein "altes" Kennzeichen- 2 Buchstaben, zwei Zahlen

Wunschkennzeichen

Hallo

ich bin gerade dabei neue Kennzeichen für meine neuen QQ I-way 360 zu Reservieren
wie finde ihr die hier. XX-QQ 360 als nummerschild ?
jetz habe ich auf mein alte auto XX-XL 200 und mein frau wollte das ich die auf das QQ mache :icon_neutral:

Gruß mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es das Kennzeichen in deinem Zulassungsbezirk noch gibt... warum nicht. Also schnell ins Internet, auf die Webseite des Kreises/der Gemeinde und reservieren...

> Wieviele Buchstaben/Nummern...

Zwei Buchstaben für den Kreis, zwei Buchstaben meine Initialen und vier Ziffern (meine Frau hat am Micra C+C das - bis auf die Initialen - gleiche Kennzeichen...)

Oben