Alle: Wie viel Nummern / Buchstaben hat euer Nummernschild? (Wunschkennzeichen)

Wollte QQ2010 haben, war aber schon weg, daher: siehe meine Galerie.

Gruß

Moin,
wir werden die ersten beiden Buchstaben unseres Nachnamen's und das Datum unseres Hochzeitstages nehmen.Also XX-Bo 9 95.Haben auf der Homepage unseres Kreises dann noch gesehen das XX-QQ 600 frei war was uns auch sehr gut gefallen hat.Haben dann aber zu lange überlegt und festgestellt das die Nr.nun schon wieder weg ist.:icon_neutral:
:bb:

...QQ würde sie ja anbieten ! Ist dieses Kennzeichen im Forum verbreitet oder seid ihr alle klassisch beim den Initialen, Lieblings-Fußballklub, etc. geblieben ?...
Schau mal da rein: http://www.qashqaiforum.de/f25/wie-viel-nummern-hat-euer-nummernschild-1653/?highlight=kennzeichen

Ich hab mich mittlerweile gegen ein QQ entschieden, da es mir zu verbreitet unter den QQ-Fahrern ist ;) ... aber noch ist er nicht zugelassen und in den verbleibenden Wochen kann sich das auch noch ändern :)

Wir haben bisher unsere Anfangsbuchstaben mit einer leicht zu merkenden Nummer kombiniert und für unseren QQ+2 - für den Fall, dass die Zulassung des neuen Fahrzeugs vor Abmeldung des alten stattfindet - eine neue nach gleichem Muster gesichert. Nicht besonders fantasievoll, aber eigentlich geht es uns auch nur darum, sie uns leicht merken zu können.

Danke für die Rückmeldung, Titanium scheint als Farbe auch gut angenommen zu werden :cheesy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titanium scheint als Farbe auch gut angenommen zu werden :cheesy:
Da hast Du Recht :smile:;)

Bei der Wahl des Kennzeichens habe ich mich von meinem Gefühl leiten lassen.....hatte immer kurze Kennzeichen.....nur beim Qashqai dachte ich mir das ein möglichst breites Kennzeichen besser aussehen würde.....und meiner Meinung nach hatte ich Recht:smile::smile::smile:

Da hast Du Recht :smile:;)

...hatte immer kurze Kennzeichen.....

Sieht immer ein bißchen verloren aus und wenn der Schildermacher ungeschickt ist, sieht die Verteilung auch noch schlecht aus.

Lasst die kurzen Kennzeichen doch für die Möppifahrer über, denn da sieht ein Kuchenblech a la XXX-XX 1234 echt sch***e aus und bremst ganz schön im Wind ;)
Viele Grüße Mainy

Schließe mich den Vorschreibern an. Nummernschild XX IE 1987 (Anfangsbuchstaben der Vornamen und Hochzeitsjahr).

Gruß

Alter Mann

Oben