Alle: Wie viel Nummern / Buchstaben hat euer Nummernschild? (Wunschkennzeichen)

Hinten das gefällt mir, aber vorne ist der Ausschnitt in der Stossstange zu groß.

Da wäre vielleicht das grössere schöner gewesen.

Ist meine persönliche Meinung, nicht böse sein.;)

Hi,

bei uns war noch XX-QQ-2011 frei (Zulassung 1/2011), aber meine Regierung wollte das nicht. Warum auch immer und mir war/ist es nicht wichtig. Jetzt ist wie bei allen unseren Autos bisher. Ein Namenskürzel (zwei Buchstaben) mit der aktuellen Jahreszahl "2011" geworden.

Hi,
bei uns ist es recht einfach. Wir nehmen unser altes Kennzeichen wieder.
Kann halt nicht jeder sein Geburtsnamen und sein Geburtstag auf dem Kennzeichen verewigen. Frauchens Geburtsname hat nur zwei Buchstaben und sie hat am 22.o8. Geburtstag. Somit ergibt sich -EY 2208.
Gruß an alle Bully-Bo.

Hallo kuno,

bin ja gespannt wieviele Ziffern und Buchstaben es nun werden bei Dir.:quest:

Für die morgige Übergabe viel Glück und nicht vergessen - Decke mit ins Auto, denn die erste Nacht ist Pflicht im QQ.
;):)

Mein lieber QQ313,
du hast es noch eiliger als ich. Ich bin schon irre und du machst mich noch irrer. Der 11. März (siehe unten) ist ein Freitag und morgen erst Mittwoch. Ich brauch noch Zeit, mein "Altes" auszuräumen und zu putzen. 800 € wollen schließlich verdient sein, soviel bekomme ich noch.
Donnerstag 9 Uhr will mein :mrgreen: das bisherige Auto haben, weil er Nummerschild abschrauben und zur Zulassungsstelle eilen muß.
In meiner Euphorie habe ich einen Fehler begangen. Habe 4 Seitenschutz-Chromleisten beim :mrgreen: bestellt. Preis 269 €. Abends entdecke ich in der Bucht die Gleichen aus Edelstahl für nur 125 € und ankleben hätte ich allein geschafft. Schön blöd.
Viele Grüße
K U N O

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...hab Connections und habe mir schon mal zwei reserviert (für ein Jahr...grins)..bis dahin wird mein QQ wogl da sein.......

-das eine ist mit meinem Anfangsbuchstaben vom Vornamen und meinem kompletten Geburtsdatum mit Tag/MOnat/Jahr....ist schon cool, gibts ja nicht immer oder eben der Klassiker

..-S-Tag/Monat/Jahr
..-Q-3333
..-SQ-Baujahr (zweistellig)
oder
..-SQ-11 (Ist auch noch da) :)

SQ: Simones Qashqai :)

Ich muss würfeln :)

Hi,
ich habe auch lange überlegt, was für ein Kennzeichen ich wohl nehmen sollte...
Bei uns im Kreis kann man sich online unverbindlich für 3 Monate ein Kennzeichen resevieren lassen un dbei Zulassung schlägt das dann mit moderaten 12 Euro zu Buche.
Also habe ich lange geguckt und probiert. Ich habe mich dagegen entschieden, Initialen und Geburtsdatum spazieren zu fahren. Aber das ist ja Geschmackssache.
Da ich das Heck in Sachen Qashqai und dCi Schriftzug habe cleanen lassen, war für mich das QQ eine gute Sache. Zumal ich finde, dass in der Kennzeichen Typografie das Q finde ich ganz cool aussieht. Und da ich kein Freund von Aufklebern ind sowas bin, gab´s als Zahl das Gründungsjahr meines Vereins: 1887. Eingeweihte werden das gleich erkennen.
Also ist es ** -QQ 1887 geworden...

Wir fahren schon seit 9 Jahren mit den selben 2 Ziffern und einer Zahl herum. Das hat sich auch nicht mit dem QQ+2 geändert;)
Und auch bei uns ist die Einbuchtung für das Nummernschild viel zu groß. :(

Oben