Wie zufrieden seit Ihr mit der Klimaanlage?

Klimaanlage/automatik im QQ - Userumfrage

  • Bin sehr zufrieden

    Stimmen: 103 68,7%
  • Bin weniger zufrieden

    Stimmen: 16 10,7%
  • Das konnte mein alter Wagen besser

    Stimmen: 21 14,0%
  • Verwende ich kaum

    Stimmen: 3 2,0%
  • Hatte vorher noch nie eine Klimaanlage

    Stimmen: 7 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Eine Frage an die Runde.
Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr euren QQ oder QQ+2 startet, dass einen Augenblick später die Klimaanlage beginnst zu laufen mit einem Geräusch, so als würde ein zusätzlicher Mtor anspringen? Sekunden später ist dieses Geräusch verschwunden. Ein merwürdiges Geräusch. Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Gruß

Alter Mann
 
Klimaanlage.

Nach 15 Jahren Mercedes, zuletzt C-Klasse Kombi, muß bzw kann ich sagen das die Klimaanlage dort schneller Wirkung zeigte.
Da ich den QQ+2 habe, ist natürlich auch der Raum größer der gekühlt werden muß. Das große wunderbare Panoramadach ist bestimmt auch noch ein Faktor der bedacht werden muß.
Alles in allem bin ich aber durchaus zufrieden mit der Leistung der Klimaanlage meines +2.
Bitte immer beachten das Fahrzeuge der "renomierten", deutschen "Premiummarken" in anderen Preiskategorien schweben.

Also mein Fazit:
Die Klimaanlage ist wie der gesamte QQ absolut ok, und
das Design ist einfach ......:super:
.:danke:
 
Eine Frage an die Runde.
Ist es bei Euch auch so, dass wenn Ihr euren QQ oder QQ+2 startet, dass einen Augenblick später die Klimaanlage beginnst zu laufen mit einem Geräusch, so als würde ein zusätzlicher Mtor anspringen? Sekunden später ist dieses Geräusch verschwunden. Ein merwürdiges Geräusch. Ich kann es leider nicht anders beschreiben.

Gruß

Alter Mann


Ist normal. Der Klimakompressor wird über den Keilrippenriemen mit angetrieben und die Magnetkupplung schaltet erst ein paar Sekunden nach dem Start des Wagens ein.
Dann läuft der Klimakompressor an (ähnlich Prinzip Kühlschrank) und das macht sich durch den Ton bemerkbar.
Ist wie das hochdrehen eines Motors.

Musst dir also keine Sorgen machen

gruß Sven
 
Ja, ist bei unserem auch so. Ein paar Sekunden nach Motorstart macht es klick und danach fängt es ersmtal für ein paar Sekunden an zu brummen, was dann aber wieder aufhört.

Gruß,
Dennis
 
Genau so ist es :good:

Viele Grüße aus der (endlich wieder trockenen) Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Es ist wirklich beruhigend, dass es dieses Forum gibt. Man hat ein (vermeintliches) Problem, fragt im Forum nach und bekommt immer Rückantworten, die, in der Regel, aufgekommene Fragen beantworten oder zumindestens das Problem weitergehend behandeln.

An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren dieses Forums und natürlich nicht zu vergessen, an alle Forums-Mitglieder.

Gruß

Alter Mann :dankeschoen:
 
Also ich kann mich bis jetzt auch nicht beschweren.
Hab mal am Anfang 2 Thermometer in den QQ gehangen und ich muß sagen hält die eingestellte Temperatur ganz gut, noch !!
 
nach zwei Werkstatt besuchen wegen zu geringer Leistung meiner Klimaanlage bin ich jetzt eigentlich ziemlich zufrieden. Es war zu wenig Kühlmittel drauf.
Ist aber nicht nur bei Nissan so,sondern auch bei einigen anderen Japaner.
 
Hmm...bin ziemlich erstaunt, wie zufrieden hier fast jeder mit der Klimaanlage ist. Ich muss zugeben, wenn jemand wissen will, wie zufrieden ich mit meinem Auto bin, sage ich immer, dass diese der einzige Grund für einen sofortigen Verkauf wäre (NEIN,würde meinen Kleinen natürlich nie wieder her geben aber jaaaa, die Klimaanlage stresst mich wirklich gewaltig!!!!!)
Wenn ich das hier aber alles so lese, kommen mir aber gerade Zweifel, ob ich mich evtl nur etwas "ungeschickt" bei dem Ganzen anstelle.
Bei mir sieht das Ganze so aus: Um an wärmeren Tagen eine nur annähernd erträgliche Temperatur her zu zaubern, muss ich die Düsen auf "auf" (halb geht nicht...also entweder ganz oder gar nicht. Es sei denn, ich klemme ein Taschentuch in die Düse. ) und alles auf Vollsturm stellen. Ergebnis: kühlerer Wind (Temperatur eh schon immer auf das Kühlste gestellt) Aus gesundheitlichen Gründen verzichte ich jedoch auf diesen Orkan, binde um die Rückenlehne meines Ledersitzes immer ein Handtuch (um den Saunaeffekt möglichst gering zu halten) und hoffe, dass die Fahrt bald zu Ende ist.SCHWITZ... ABER auch was POSITIVES: Jaa, mein Führerschein im Handschuhfach wird bestens gekühlt!!!!;) NEID.
Vielleicht sollte ich demnächst mal meinen :mrgreen: aufsuchen und mein Problem vorstellen.
Oder aber ein "alter Hase" unter euch erkennt sofort, wo der Hund begraben liegt....????!!!
Ich wäre wirklich um jeden Tip dankbar.......:red:

Lg,
QASSHI
 
Oben