QASHQAI J11: Windabweiser Regenabweiser

Cool, jemanden mit Fragen auf den Thread hinzuweisen in dem er fragt.
Klasse Leistung, da zieh ich mal den Hut.

Off-Topic:
Du übersieht wohl, dass der Beitrag hierher verschoben wurde...

Habe die Windabweiser von ClimAir vorn eingesetzt, hatte ich auch schon beim J10. Windgeräusche sind etwas vorhanden, kann ich aber mit leben. Dafür besteht die Möglichkeit, im Sommer die Fenster vorn etwas offen zu lassen. So muss man keine Angst haben, dass bei einem plötzlichen Schauer Wasser reinkommt. Währen der Fahrt zieht es auch nicht wie ohne Windabweiser.

OK, und das hält alles usw.? Bin mir echt unsichert, weil viele auch schreiben, dass die Teile nun nutzlos in der Garage herumliegen...

Hier kann man den Windabweiser sehen (oder besser erahnen), passt meiner Meinung nach gut zum Wagen. Ich habe die rauchgraue Ausführung genommen, die fällt auch kaum auf.

Die Montage ist in der beiliegenden Anleitung gut beschrieben. Zum Schluss, wenn man am oberen Ende ankommt (Anleitung Bild Nr. 5), wird es etwas schwerer, weil das Teil ziemlich auf Spannung gebracht ist. Man darf sich nicht entmutigen lassen und mit Feingefühl und Geduld an die Sache gehen.

Anhänge

• Windabweiser.jpg
    Windabweiser.jpg
    100 KB · Aufrufe: 229
  • Montageanleitung ClimAir.pdf
    471,8 KB · Aufrufe: 201
OK, und das hält alles usw.? Bin mir echt unsichert, weil viele auch schreiben, dass die Teile nun nutzlos in der Garage herumliegen...

Ich habe die letzten 20 Jahre an allen Autos und Marken die Climair Abweiser dran gehabt. Ich möchte sie nicht mehr missen. Auch nie erhöhte Windgeräusche festgestellt und weggeflogen ist auch noch kein Teil, weil sie doch recht stramm sitzen.Das einzige was beim J10 passierte, waren leichte Kratzer am oberen Rand der Seitenscheiben, was aber eher an der weichen Qualität der Scheiben lag.
LG Mainy

Oben