QASHQAI J11: Windgeräusche durch Außenspiegel

J11 1.6 dCi 4x4 Tekna Premier, Erstzulassung 02/2014
Kein Pfeifen!
 
Aufgrund der Windgeräusche war ich zweimal in der :mrgreen: Werkstatt. Nach dem ersten mal war es geringfügig besser. Bei dem zweiten Besuch der :mrgreen: Werkstatt im Januar versicherte mir der Meister stolz das sie es beheben konnten. Dazu muss ich sagen, dass es zwar wesentlich besser ist aber auch nicht ganz weg. Heute hatte ich zwecks Dämmung der Türen die Türverkleidungen ab und da bot es sich an einen Blick auf die Spiegeldreiecke zu werfen um zu sehen was dort gemacht wurde. Als ich die Abdeckung der Spiegeldreiecke abnahm wusste ich nicht ob ich laut Lachen oder ....... sollte. Im Anhang ist auf den Bildern zu sehen was eine :mrgreen: Fachwerkstatt (ich gehe davon aus das sie sich so selber bezeichnen) bzw. Nissan unter der fachgerechten Beseitigung von Mängeln verstehen. Ob das die Lösung seitens Nissan ist? Na ja ein Lappen hilft halt. Ich wage aber zu bezweifeln das es eine dauerhafte Lösung ist. Evt. hatte der Meister ja vergessen mir mitzuteilen das sie nur eine Notlösung hatten bis eine bessere Lösung verfügbar ist.

Gruß ToDusty


http://www.qashqaiforum.de/galerie/data//500/medium/Spiegledreieck_J11_02.jpg

http://www.qashqaiforum.de/galerie/data//500/medium/Spiegledreieck_J11_01.jpg
 
Genial! Hab die Bilder kopiert und mach damit einen Verbesserungsvorschlag ;)
 

Off-Topic:
Na der wurde doch bestimmt schon von dem Meister meiner Nissan Werkstatt eingereicht. Verbessrung wäre ein Lappen der kein Wasser zieht. :smile:
 
Da kannst du nur KOPFSCHÜTTEL :sry:, :rotekarte::mrgreen:.

Mehr kann da einer nicht dazu Sagen , das verschlägt einem glatt die Sprache.
 
Wo doch der Meister so stolz war. Tja, die rechnen nicht mit so Pedanten, die auch noch nachschauen. :)

Daß sie nicht Bauschaum aus dem Baumarkt genommen haben. Das wär irgendwie professioneller.
 
Würde mich mal interessieren, wie die Werkslösung bei den neuen QQ aussieht.

Nicht das da auch ein Lappen drin steckt ;) Allerdings interessiert es mich nicht so sehr, das ich jetzt meine Verkleidung abbauen würde :)
 
Oben