QASHQAI J11: Windgeräusche durch Außenspiegel

Off-Topic:
Ach Udo,
Wenn die Leute nun gerne mal ein Trio haben, muss das doch gehen oder?;)

Gr Nederbelg

Off-Topic:
In manchen Autohäusern geschehen doch seltsame Dinge... Der Verkäufer hat mir meinen Qashqai verkauft - alles weitere habe ich dann mit dem Werkstattleiter/Meister geregelt (Garantie, Einbauten, etc. etc.). Da hatte der Verkäufer nichts mehr mit zu tun - warum auch...

Vielleicht hätte der Termin mit dem Meister auch gereicht; bisher wurden die Termine immer nur über die normale Annahme abgewickelt. Ich wollte aber, daß auch der Verkäufer über die Vorgänge Bescheid weiß.

Off-Topic:
Finde ich so auch in Ordnung. Der Verkäufer ist nicht gefeit davor, während eines Verkaufsgesprächs von einem anderen Kunden, der von dem Problem mal gehört hat, damit konfrontiert zu werden. :good:

Zuletzt bearbeitet:
juhu das Pfeifen ist bei mir Weg! :mrgreen:

Der Meister meinte, es wäre ein Kabel in die Dichtung hineingerutscht..

Klar die normale Windgeräusche ab gewisse Geschwindigkeit sind immer noch da, wäre gelogen und übertrieben zu sagen, dass das Auto jetzt total leise ist, aber das Pfeifen ist weg! Was für ein Unterschied.

Fiepen ab ca 50-60km/h. Seitenspiegel?

Moin

Mir ist heute aufgefallen das bei ca 50- 60Km/H es anfängt mit einem Fiepen was ich auch bei geschlossenen Fenster höre leise.
Da ich es deutlicher höhre wenn ich auf der Fahrerseite das Fenster runter mach ,wird es ja eindeutig von der Seite kommen.
Hat sowas ähnliches schonmal wer gehabt ??
Hatte es heute Nachmittag schonmal da war es weg nachdem ich die Spiegel einmal manuell reingeklappt habe.
Nachdem ich das Auto dann abgestellt habe und vorhin gefahren bin war es wieder da.

Gruß Nero

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ja nicht sinn der Sache sein :D

Wie heistn der Thread? Hab pber die SuFu nun nichts direkt gefunden o_O
vllt auch nur nachm falschen Wort gesucht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das mit dem Pfeifen oder auch Windgeräusche am Spiegel ist hier ausgeführt.

Es war aber seit 08.2015 "Ruhe"zu diesem Themenbereich......

:(

Habe heute meinen J11 bekommen. Der Händler musste vorher noch einen neuen Seitenspiegel Fahrerseite montieren, da der alte defekt war.
Nach der Abholung habe ich gemerkt, dass ich zwischen 50-90 KM/h extreme Pfeifgeräusche hatte. Und mit extrem meine ich wirklich ein lautes und nervigePfeifen.
Ich habe mich dann auf die Suche gemacht und gesehn, dass unter dem Spiegel drei große Löcher sind, im Dreieck angeordent, wohl mit Schrauben drin.
Nachdem ich da ein Taschentuch reigesteckt habe, war das Pfeifen weg.

Habt Ihr auch die Löcher ? Sind da normalerweise Abdeckungen drüber ?

Ich muss Montag eh mit dem Wagen wieder zum Händler, da die Reifenluftdruckkontrolle nicht Funktioniert, habe dauerhaft die Gelbe Leuchte im Display und auf allen vier Reifen keine Werte. Finde mit dem Handy auch keine BT Geräte. (Bin schon 100km damit gefahren).
Ich werde in demzuge Montag natürlich das Pfeifen ansprechen, ist nur Interessant ob die Löcher auch bei euch sind.

Meiner hat auch ziemliche Windgeräusche, mehr als ich das von anderen Autos vorher kannte. Es ist aber weniger ein Pfeifen sondern mehr so das klassische Rauschen. Ich lokalisiere es im Bereich der oberen Fensterrahmen bzw. der Tür. In der Werkstatt wurde schon die komplette Tür ausgebaut und nachgestellt aber leider ohne Erfolg. Auch auf der Beifahrerseite rauscht er ziemlich laut.
Selbst jetzt nach knapp zwei Jahren, n den ich ihn habe, stört mich das noch immer etwas.

Mit den Löchern am Spiegel muss ich gleich mal nachsehen.

Oben