Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

@pemille
Naja, der Händler kann ja viel erzählen, daher ... ;)
Immerhin fahre ich ja immer noch mit Sommerschlappen rum :cool:

So, hab mir dann jetzt auch mal Winterreifen für meinen im Dezember kommenden Qashqai beim Nissanhändler bestellt. Habe für 17' Rial Lugano mit Conti TS830 P und Sensoren 1350 eur gezahlt. 16' erschien mir zu klein bei dem Reifenquerschnitt und die Conti sollten es wegen der Testergebnisse werden.

Hätte ich im Netz alle Komponenten einzeln gekauft und mir zusammen bauen lassen, wäre ich zwar gut 100 eur billiger gekommen, aber so ist es doch bequemer und falls was nicht passen sollte habe ich einen Ansprechpartner.

So, seit Dienstag habe ich nun die neuen Winterschuhe drauf.

Habe mich nach einiger Recherche für original Nissan Felgen mit Bridgestone LM80 EVO 215/65R16 98H Bereifung entschieden.

Preis inkl. Montage und Anlernen der Ventile all in 915,00 € (laut Händler bei Erstmontage zwingend erforderlich ... hatte keine Lust wegen 18,- Euro zu diskutieren)

Hatte mir von meinem bisherigen Stamm-Reifenhändler auch Angebote eingeholt, aber die waren mit Markenbereifung und günstigsten Alufelgen immer noch um 200 € teurer als die o.g. Komplettreifen...ganz zu schweigen von den Internetangeboten, bei denen ja nicht mal die Montage dabei ist.

Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn ich schon zweimal schlucken musste, bis ich akzeptiert habe das Winterreifen nun wegen der Ventille erheblich teurer geworden sind.

Anhänge

• IMG_1949.JPG
    IMG_1949.JPG
    151 KB · Aufrufe: 371
Das sind die "Brock B35 TM Titan Metallic". Diese Felgen sind Wintertauglich und mit Sensor. Somit sollte alles bestens sein. Ich hoffe nur das ich im Schnee keinen Randstein übersehe :icon_cool:

mal 'ne vielleicht simple Frage:
Muß ich Winterreifen mit Sensoren haben ? Warum ?
Dann wird eben in den paar Winterwochen kein Luftverlust angezeigt.
Oder sehe bzw. verstehe ich da was falsch ?
Meine, letztendlich dreht sich alles um's liebe Geld.

also ich glaube gehört zu haben, dass ab 1.11.2014 alle neu angemeldeten Autos welche Sensoren unterstützen, diese auch im Sommer und Winter verpflichtend haben müssen? (zumindest in AT). Klar, 50€ pro Rad sind mind. zu rechnen. Irgendjemand muss daran ja wieder verdienen :(

Oben