Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Habe mich nach einiger Recherche für original Nissan Felgen mit Bridgestone LM80 EVO 215/65R16 98H Bereifung entschieden.

Preis inkl. Montage und Anlernen der Ventile all in 915,00 € (laut Händler bei Erstmontage zwingend erforderlich ... hatte keine Lust wegen 18,- Euro zu diskutieren)

Ist echt ein fairer Preis, für eine einfache 16 Zoll Alufelge mit Semperit (Nissan-Angebot) und Montage wollte mein Händler schon knapp über 1000€

Habe mich nach einiger Recherche für original Nissan Felgen mit Bridgestone LM80 EVO 215/65R16 98H Bereifung entschieden.

Preis inkl. Montage und Anlernen der Ventile all in 915,00 € (laut Händler bei Erstmontage zwingend erforderlich ... hatte keine Lust wegen 18,- Euro zu diskutieren)
Die Felgen sehen ja gar nicht mal so schlecht aus und der Preis war auch fair.
Ich habe mir die gleiche Reifen-/Felgenkombination auch gekauft - bereits im August, da ich hier den Connect-Gutschein einlösen konnte. Ich kam mit Gutschein dann auf 926,-€ für den Satz.
Leider war der :mrgreen: in Nettetal bis heute nicht in der Lage, zu liefern. Angeblich Lieferengpass bei Nissan...

Moin Moin Forum,
hier sind meine Felgenschoner für den Winter:
Falken 215/60 auf Rial Lugano 7,5x17 mit VDO TPMS. Sensoren waren nach ca. 15 km registriert.

Schreibt doch gerne auch mal was zum Fahrkomfort mit Euren Winterschlappen.
:)

Bei mir sind es Goodyear Ultra Grip 8 Performance auf 17" Proline BX100 Felgen geworden.

Super leise, jedenfalls leiser als meine 19"-Original Dunlops.

Beim Sensor hat der Reifenspezi getorft und einen eingebaut, der nicht zum QQ passte und deshalb nicht erkannt wird. :shok:
Deshalb darf ich nochmal hin, damit die Schlappen auf VDO-Sensoren umgerüstet werden. :sry:

Da zahlt wohl so mancher Händler in diesem Jahr Lehrgeld...

Oben