Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Hat hier jemand zufällig Bilder mit der Felge Diewe Trina in 17" oder 18"? Kann mich nicht entscheiden...:(

Gruß, Michael

habe aktuell Winterkompletträder für meinen, noch nicht gelieferten J11, bei einem bekannten Onlinehändler bestellt:

SP WINTER SPORT 4D
215/60 R17 96H
Rial Milano 7x17 114,3/5 ET40
4 Komplettmontage inkl. stat. Auswuchten, Ventil und Z
4 TPMS Sensor TG1C mit Alu-Ventil
Anlieferung frei Haus

1.016,72 EUR finde ich ganz ok.

Der Preis ist extrem gut. Unter 1100 EUR finde ich gar nix. Was war das für ein Onlinehändler?

Bin kein Fachmann, aber ich habe das Gefühl dass, das Auto jetzt wie ein Boot schaukelt (im vergleich zu den original 17" Reifen), könnte zuviel Luftdruck sein? Der Händler hat 2,8 Bar drauf gemacht. Ich meinte das wäre zuviel er sagte aber dass es so richtig ist.

In den Türen stehen die Werte in der Regel 2,3 bar vorn und 2,1 bar hinten.
Bei mir wurde auch so viel Luft gefüllt und ich wette die haben auch nicht mit dem richtigem Drehmoment angezogen.

Lass einfach mal Luft ab und teste dann nochmal das Fahrverhalten.

Ich persönlich fahre die vorgeschriebenen Werte, evtl. bis 0,2 bar mehr.

Frag den Händler mal woher er diese Werte hat. Ich habe mich darüber auch geärgert.

Hallo, ich möchte mir jetzt Winterreifen mit Alufelgen von Reifen Schreiber bestellen. Die Felgen habe das Maß 6,5x16 ET 38. Muss das für den J11 nicht ET40 sein?
Oder muss ich die Felgen extra eintragen lassen?
Ich hoffe mal das wurde hier noch nicht gefragt. Hab nichts sazu gefunden...

In dem Fall lädt man sich das Gutachten für die Felgen runter (PDF) und sieht nach, ob es da für den Qashqai irgendwelche Auflagen zu erfüllen gibt (aber bei ET38 statt ET40 eher nicht...)

Also für 19 Zoll komplett finde ich den Preis absolut ok.

Ich hab hier noch nen Nissanangebot über 3.045 Euronen für einen neuen Satz Teknaräder !

Die Dezent sind zwar sicherlich nicht die schicksten Felgen aber sie werden auch ihren Dienst zuverlässig verrichten und die Größe bringt halt auch ne schicke Optik am Fahrzeug.

Ob man nun 19 Zoll als Winterrad braucht oder es wirklich sinnvoll ist steht dabei auf einem anderen Blatt.

Also mir gefallen sie ;-)

kann ich meine Winterreifen behalten

Hallo zusammen,

wir wollen das neue Model Qashqai 1.2 DIG-T gegen unseren Qashqai +2 von 2010 eintauschen.
Kann ich die Felgen auch auf den neuen Qashqai montieren, oder brauche ich da wieder andere Felgen? Passen die auch?

lg bocky

Hallo Leute!
Hätte mal eine Frage zu den Felgen. Original hat der J11 ja Felgen in 7x19 Zoll. Habe aber gelesen, dass manche von euch auch schon grössere Felgen (7,5x19, 8x19) montiert haben. Dazu meine Fragen:

1. müssen diese Felgen eingetragen werden?
2. passen die problemlos auf den J11 oder muss etwas geändert werden?

Danke für die Antworten.

grüsse
Moses

Oben