Dezent TD 7,5x17 ET 38 mit Falken HS 449
Hab mir gestern Winterräder bestellt. Heute waren sie schon da. Hab dieses mal keine fetten Räder mehr genommen, da ich das Auto sowieso nach spätestens 3 Wintern verkaufe. Und da freut sich jedes mal der Käufer weil die Räder gerade mal 5-6000 km drauf haben.
Hab Wert auf die Original RDKS-Sensoren mit Kompletträdern aus einer Hand gelegt. Reifenschreiber ist da ja immer gut dabei. Originalsensoren deshalb, damit ich im Problemfall auch mal beim Nissanhändler durchfahren kann um sie direkt anzulernen. Hier Reifenschreiber's Qashqai Komplettrad-Auswahl:
:link: 17" war Minimum-Voraussetzung für mich.
Ich hab die Dezent "TD 7,5x17
ET 38" (gibt sie auch in ET 40, aber dann nur 7" statt 7,5") mit Falken gewählt: 890 Euro inkl. Original Nissan-(VDO)Sensoren:
:link: Nissan 17" Felgen mit den selben Reifen kosten bei meinem :mrgreen: 1250 Euro. 18" Räder kosten gleich deutlich mehr wegen des typisch Qashqai-mäßigen Formats wo es wenig Reifen gibt. Deshalb hab ich dieses mal nur 17" genommen.
Mein Händler verkauft auch die Giacuzzo Centerline mit den Falken für 1035 Euro mit Original Sensoren. Selber Preis wie Giacuzzo selbst, nur ohne Versandkosten.
:link:
Viele Händler bieten günstige Kompletträder an, aber ohne die Sensoren, die dann ordentlich extra zu Buche schlagen. Also aufpassen.
Tipp: Wer nur die Oiginal-Sensoren kaufen möchte. Bei Ebay kosten sie gerade nur 27, 35 Euro. Artikelnummer: 361313423048