Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Danke für den Hinweis! Habe ich nun gepflegt.

Bei reifenschreiber.de wird der Hinweis angezeigt:
Bitte bei Nissan Qashqai J11 120kW vorab Freigabe abklären.
Worauf genau muss ich achten, damit alles im Lot ist? Es wird ja die 120kW Version...
 
Regel: Man sollte immer nur so viel Geld für ein Auto ausgeben, dass man sich nachher noch sicherheitsrelevante Teile leisten kann. Und nicht die allerbilligsten Reifen auf Kosten der Sicherheit kaufen. Manchmal ist es besser sich ein günstigeres Auto zu kaufen, wo man sich das dann auch noch leisten kann.

Der Hinweis bedeutet, dass sie keine ABE haben. Sprich du spielst Roulette.
 
Das Problem ist, dass mir der Hinweis schon VOR der Auswahl einer Felge/ eines Reifens angezeigt wird?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass mir der Hinweis schon VOR der Auswahl einer Felge/ eines Reifens angezeigt wird?!?

Holla, stimmt. War bei mir letzte Woche noch nicht. Aber wieso klärst du das nicht selbst ab. Die wissen eher wieso sie das schreiben als irgendwer Fremdes. ;) Ich hab das gerade getan, weil ich ja die TD bestellt habe. Laut Schreiber ist das weil die Enzo W Felge (für den 1.6 DIG) keine Freigabe hat. Die geht nur auf dem schwächeren 1.2 DIG-T. Alle anderen gehen. Sie haben erst kürzlich bemerkt, daß die Enzo keine Freigabe hat, weil der 120 kw-Motor "neu" ist. Grundsätzlich prüfen die (und jeder andere Reifenhändler) vorher ob die Räder für dein Auto geeignet sind. Schließlich übernehmen die die Verantwortung dir das richtige zu verkaufen. Und deshalb mußt du ja bei der Bestellung die HSN und TSN genau angeben.

Aber wie Kaeschkai oben schon geschrieben hat. Immer die Gutachten lesen. Da steht ja drin welcher Wagen geeignet ist und die Einschränkungen bzw Vorgaben. Kann man ja von jeder Felge (notfalls auf der Herstellerseite) runterladen und studieren.


Du hast einen Link für den 1.2er angegeben (auch wenn die Felge für den 1.6er zugelassen ist). Er hat den 1.6er DIG-T.

Bei Reifendirekt muß man übrigens aufpassen. Da hab ich letzte Woche auch nachgefragt. Erst hieß es sie verkaufen bisher nur OHNE Sensoren. Diese Woche hab ich gesehen, daß sie doch mit verkaufen. Aber man weiß nicht was man bekommt. Also ob Originale oder andere. Bei diesen Rädern wird die "Klebevariante" eingeblendet: :link:

Ich persönlich wollte nur Original. Wenn man mal ein defektes Rad hat kann man auch zum :mrgreen: ein neues bestellen. Hat man aber z.B. die Klebesensoren ist man auf einen Betrieb angewiesen, der die Ausrüstung dafür hat.

Wer die Klebesensoren (VDO REDI) nicht kennt, hier ein Link: Der VDO REDI-Sensor
 
@norbi24
Du hast einen Link für den 1.2er angegeben (auch wenn die Felge für den 1.6er zugelassen ist). Er hat den 1.6er DIG-T.

Der Link war definitiv für den 1,6,ist aber egal,da für J11 lt.Gutachten
von 81KW(110PS) bis 120KW(163PS).
Funktioniert jetzt eh nicht mehr(der Link).
Sollte auch nur ein Hinweis bezgl.seiner Frage Winterreifen für den J11 sein.
 
Holla, stimmt. War bei mir letzte Woche noch nicht. Aber wieso klärst du das nicht selbst ab. Die wissen eher wieso sie das schreiben als irgendwer Fremdes. ;)


Das ist das was ich in diesem Beitrag gemeint habe http://www.qashqaiforum.de/f51/hoechstgeschwindigkeit-9960/index14.html#post214648

Die wissen eher wieso sie das schreiben als irgendwer Fremdes. ;) Ich hab das gerade getan, weil ich ja die TD bestellt habe. Laut Schreiber ist das weil die Enzo W Felge (für den 1.6 DIG) keine Freigabe hat. Die geht nur auf dem schwächeren 1.2 DIG-T. Alle anderen gehen. Sie haben erst kürzlich bemerkt, daß die Enzo keine Freigabe hat, weil der 120 kw-Motor "neu" ist.


Und du servierst es wieder auf dem Silbertablett. Da braucht keiner mehr Eigeninitiative. :cheesy:
 
Ich hab für mich selbst nachgefragt weil ich ja Felgen gekauft habe wo das dabei stand. Die sollten halt umstellen auf HSN/TSN oder nach der Auswahl J11 dann noch die genaue Modellauswahl.

Grundsätzlich geb ich dir aber recht. Mich ärgert es auch tausend mal die selbe Frage zu lesen. Mit der Suche hätte man die Antwort in Sekunden. In dem Fall mit den Rädern oben, hätte ich halt auch selbst die Initiative ergriffen und nachgefragt. ;)
 
Winterkompletträder für den J11 1.6cDI/ xtronic

Guten Morgen Allerseits :smile:,

so wie ich gelesen habe, sind die u.g. Reifen-/ Felgengrößen für meinen J11/ 1.6D/ xTronic möglich.

Eingetragen in meinem Fzg.-schein ist nur die größte Größe 225/45R19 88T 7J(J)x19,ET+40, bedeutet dies die kleineren Größen sind automatisch auch möglich? Gibt es hierzu eine allgemeine Bescheinigung von Nissan?

Hat jeamd einen Tipp, welche Reifen/ Felgenkombination im Normall eher günstiger ist? Ich würde für die Winterräder eher die 16-Zöller bevorzugen.

Danke für Euer Feedback.

[FONT=&quot]Reifen/ Felgengrößen: Qashqai 1.6D CVT[/FONT]
[FONT=&quot]215/65R16 88T 6 ½J(J)x16,ET+40[/FONT]
[FONT=&quot]215/60R17 88T 7J(J)x17,ET+40[/FONT]
[FONT=&quot]215/55R18 88T 7J(J)x18,ET+40 [/FONT]
[FONT=&quot]225/45R19 88T 7J(J)x19,ET+40[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben