Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

...Aufkleber mit der Angabe der erlaubte Höchstgeschwindigkeit für die Reifen auf den Tacho.

Sag ich doch. Ins Dashboard. Da sind wir uns ja einig. Von mir aus nenn es Tacho. ;)

Aber wie gesagt. Der Unterschied ist z.B. bei Goodyear Ultra Grip in der Größe nicht einmal 2 Euro. Wird bei anderen Marken auch nicht viel mehr oder weniger sein.

Der Aufkleber sollte nur ein Hinweis sein, daß es geht und erlaubt ist. Für viele Autofahrer geht es im Winter mehr um sicher ankommen mit Winterausrüstung als um Höchstgeschwindigkeit. Ich fahre selber allerdings auch M&S wo ich ohne Pickerl unterwegs sein kann.Also kein Aufkleber auf dem "Dashboard":).

Geh auf Reifendirekt-Seite. So hab ich es vorhin auch gemacht weil mich das interessiert hat, obwohl ich nicht im ADAC bin. Da siehst du es sofort.

Aber wie schon erwähnt. Die haben bei jedem Rad andere RDKS-Sensoren abgebildet. Bekommst du z.B. die REDI-Sensoren und fährst einen Reifen bzw Rad kaputt oder der Sensor oder die Batterie verreckt irgendwann mußt du wieder da kaufen (und dann sind sie noch nicht montiert) oder einen Händler vorort finden, der die Ausrüstung für REDIs hat. Durch dieses blöde TPMS-Gedöns wird leider alles komplizierter und auch teurer. Beides freut die original :mrgreen:

Genau richtig. Aber du hast ja den Beitrag 415 auch gelesen. Hast zumindest Danke gedrückt. ;) In dem Link (ist jetzt nicht mehr gültig) dort hast du ja gesehen, daß die je nach Radauswahl mal die von dir erwähnten oder die REDIs anzeigen.

Gleich beim 2. Versuch hab ich Redis erwischt. Proebier's selbst mal.

1. Versuch: DEZENT RE silber lackiert / Bridgestone Blizzak-DM-V2 215/60 R17 96 S

Da werden bei den Details die Original-Sensoren angezeigt.

2. Versuch: AEZ Yacht high gloss / Bridgestone Blizzak-DM-V2 215/60 R17 96 S

Hier werden unter Details die REDI Klebesensoren angezeigt.

Wieso die mal die Sensoren, mal jene Sensoren verwenden, ist mir nicht bekannt.

OK, danke. Ich lese hier wie ein Verrückter. Aber für mich als Anfänger ist das alles schwer ^^

Oben