Qashguy
0
Der Aufkleber sollte nur ein Hinweis sein, daß es geht und erlaubt ist.
Alles klar.
Für viele Autofahrer geht es im Winter mehr um sicher ankommen mit Winterausrüstung als um Höchstgeschwindigkeit.
Bei mir auch. Aber Aussehen sollte sie schon etwas. Deshalb ging bei mir Stahl gar nicht. Und unter 17", nein Danke. Wenn ich mir das nicht leisten kann, kauf ich mir lieber einen Duster, oder halt einen Visia oder Acenta. Das muß aber jeder für sich entscheiden.
HG ist mir weder im Sommer noch im Winter wichtig. Ich werde mit meinem QQ wohl nie HG fahren. 200 war mal das Maximum bei der fahrt in den Urlaub. Beim J11 sind mir die Räder nicht mehr so wichtig wie beim J10. Dort hab ich ja z.B. im Winter die Tekna(I-Way)-Felgen mit 235ern gefahren. U.a. weil die deutlich billiger waren als die 215er, da es von den 215ern 2010 nur 2 verschiedene Reifenfabrikate gab. Scheiß Reifenformate die Nissan immer wählt. Aber für die paar km, die ich fahre, bin ich zu geizig geworden. Hab schon beim Modell u.a. extra den Tekna genommen weil ich nicht wieder extra Sommerräder zusätzlich kaufen wollte. Auch wenn das mit den 19" Rädern mit 225er im Vergleich zu den 245ern auf den J10 bescheiden aussieht. Wenn man mal geile Pushen gewohnt ist.....
btw geb ich auch im Winter auf der AB ordentlich Gas. Wenn ich in den Urlaub nach Bayern fahre, fahr ich genau so schnell wie im Sommer. Logischerweise nur bei trockener Fahrbahn. 170-180 bei freier Fahrt muß auch da drin sein. Da würde Speedindex T reichen, aber wie gesagt, wegen 2-3 Euro will ich kein Pickerl auf dem Tacho haben. :cheesy: