Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Hallo strutter78,
ich benutze seit vielen Jahren auf meinem J10 die Toyo Open Country W/T in 215/60R17. Da ich hier immer viel Schnee habe (hier schneit es gerade wieder mal), kann ich definitiv sagen, dass der Reifen gut passt für schweren Winterbetrieb mit viel Steigung/Gefälle.

Gruss

Findest Du?
Ich find' sie schick. Aber egal… aus Geldgründen kommen jetzt die aus dem Zubehörpaket des Händlers drauf. Die Reifentipps hier habe ich mir aber alle notiert. Sind ja gute Tipps dabei.

Wenn ich mal die Zeit finde, fasse ich mal die Tipps in einem Posting zusammen.
Jetzt freue ich mich erst mal auf das Neuwägelchen, was ich am Samstag abholen gehe.:cheesy::cheesy::spiteful:

Gummireifen findest du schick? Ich nehm an du meinst gar nicht die Schlappen, sondern die Räder. ;)

Aber das mit den Geldgründen versteh ich nicht. Ich hab aus Geldgründen nicht die vom Händler genommen. Die sind doch deutlich höher, als wenn man sich selbst welche besorgt. Das ist doch der Grund warum die Leute sich selbst welche besorgen.

Na dann viel Spaß mit dem neuen. Möge Samstag kein Sauwetter sein.

Hallo alle,

hab seit 2 Wochen einen neuen QQ und musste auch erstmal zum Abholen Winterreifen besorgen...

Ich hab in der Bucht welche gekauft (151866923772), Kompletträder mit LM Felgen in 17" inkl. Sensoren

925€ find ich einen guten Preis

Gummireifen findest du schick? Ich nehm an du meinst gar nicht die Schlappen, sondern die Räder. ;)

Aber das mit den Geldgründen versteh ich nicht. Ich hab aus Geldgründen nicht die vom Händler genommen. Die sind doch deutlich höher, als wenn man sich selbst welche besorgt. Das ist doch der Grund warum die Leute sich selbst welche besorgen.

Na dann viel Spaß mit dem neuen. Möge Samstag kein Sauwetter sein.

Moin Moin,

Also ATU Felgen (allerdings 17") lagen bei 1200 mit Einbau.
Sensor ja, aber keine Ahnung welcher.

Da die Reifenauswahl bei 17" doch arg begrenzt ist und ebend as Ganze auch nicht billig, kamen jetzt die 16er aus dem Zubehörkatalog von Nissan drauf, mit Bridgestone. Hat mich EUR 900 inkl. Mwst. und Einbau gekostet.

Die wollten erst EUR 990,- habe aber dank eines netten Forum-Mitgliedes eine günstigere Referenz zu einem anderen Nissan-Händler nennen können, was sie zur Nachkalkulation veranlasste. Beim :mrgreen: in SB hätten sie sogar nur EUR 875,- inkl. allem verlangt. Reifen sind jetzt drauf und sehen gut aus. das eine Zoll weniger zu 17"… (2,57cm) stört mich zumindest nicht… :cheesy:

Morjen..

also das Angebot an 17 Zöllern ist ja wirklich überschaubar. 16 Zöller sind mir wirklich zu klein!!

Wir haben folgendes Problem.. bei unserm Tekna sind ja 19 `drauf.
Das ist für unsere Zwecke aber völlig ungeeignet, weil meine Frau mit dem Auto eher öfter über die Wiese fahren wird.
Wir brauchen auch keine Sommer/Winter Bereifung!
Also 19 Zoll runter und 17 Zoll Alu mit Allwetter drauf.!?!?!

Ich habe jetzt schon ne weile gesucht im Netz. Aber selbst bei Reifen Schreiber findet man keine 17 Zöller mit Allwetter!?!

Wir würden auch 18 Zöller nehmen...Probelm da gibts scheinbar noch weniger Felgen und Reifen... und wenn dann 235/50/18 am liebsten wäre mir ein 215-225 50-55 R 18, da habe ich einige Reifen gefunden ..die Frage ist, ob die auf die Originale 18 Zoll Nissanfelge drauf dürfen!? also 225/55/18 z.b.

das wäre für unsere Belange das optimale!!!
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Grüße aus Berlin

Oben