Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

@Orea1,

danke für die Info. Dann werde ich mal woanders schauen oder den Nisan-Händler meines Vertrauens fragen, ob er was im Angebot hat.

Kannst Du evtl. was zu den Spezifikationen sagen?

Ich habe Zubehör Alu-Felgen 7,5x17" für den Winter.
Reifen 215/60/17 Kumho.

Traglast und Geschwindigkeits Index hinterfragt der Händler in der Regel über die genauen Fahrzeugdaten HSN und TSN

Wie ist eigentlich die Spec von den Schrauben für die original 19" Felge von Nissan?

Warum ich frage: Ich hatte für die Winter-Alus extra Schrauben mitgekauft... "Radschraube, Kegel 60°, Gewinde M12x1,5, Schaftlänge 28 mm"
Beim jetzigen Wechsel hat man jedoch das Schrauben-Säckchen vergessen und einfach die originalen Schrauben benutzt !

War der Kauf der Schrauben völliger Blödsinn ? Oder hat man mir gerade Kegel-Löcher mit Kugel-Schrauben verschraubt? Geht das eigentlich? Oder fällt das sofort beim Schrauben auf?

Die Schrauben der original 19'' passen auch auf meine Winter-Alus(Ronal vom J10 mit nachgerüsteten TPMS Sensoren)) ohne Probleme.
Kann natürlich auch Felgen abhängig Unterschiede geben.
Dort gibt es Radschrauben mit Kegel-oder Kugelbund.
Bei Kegelbund-Radbolzen(die die originalen 19 Zöller haben) gibt es glaube ich nur 60 Grad.
Nur bei Kugelbund gibt es 3 Sorten,24,26 und 28mm.
Hier mal ein Link mit Abbildungen der einzelnen Bolzen

https://www.sandtler24.de/radschrauben?p=1

Ich habe jetzt mal gegoogelt... und sehe dann in Online-Shops die dort angebotenen Werte.. danach sind in meiner ABE 4mm längere Schrauben angegeben.

Jetzt ist natürlich die Frage, was das ausmacht... ich befürchte ich werde wohl darauf bestehen daß sie die Schrauben wechseln... oder ich mache es gerade selber, dafür muss er ja nicht hochgebockt werden :(

Zwitterbereifung

Man gut das ich Ganzjahres- und Winterreifen auf dem Qashi habe-Wechsel vorne nach hinten.
So sind immer die Richtigen!!! auf der Vorderachse und nie Probleme mit Bullen und Versicherung.
Obwohl ich den großen 1,6er Benziner habe,habe ich nie einen Unterschied zu Sommerrädern gemerkt ......

Prost:)

Winterräder

Gerade Winterfest gemacht
Alufelge 7.5Jx17 5x114.3/35/65.1 CMS C22 Schwarz
Falken 215/60R17 96H Eurowinter HS-449

Anhänge

• Wintereifen.jpg
    Wintereifen.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 584
Ich bin gerade ein bissele verwirrt....

mit meinen neuen Winterreifen habe ich den Effekt, dass beim eingeschaltetem Allrad erst einmal alles in Ordnung ist... aber wenn ich es ausschalte, dann habe ich in der Lenkung keinerlei Rückstellkraft mehr. Wenn ich es provoziere und wirklich stark in einer Kurve beschleunige dreht sich die Lenkung sogar in die Kurve hinein.
Ich merke auch deutlich eine Veränderung in der Lenkung, wenn ich Allrad ein- oder ausschalte.

Ich dachte immer, beim Allrad wird nur auf Allrad umgeschaltet wenn es notwendig ist...

Das hört sich an alsob deine Achsgeometrie verstellt ist! In diesen Fall, hast du wahrscheinlich einen Unterschied in ET Wert zwischen Sommer und Winter Felgen!?

Gr Nederbelg

Der ET ist das einzige was ich mir vorstellen kann, Reifenbreite ist die gleiche.
Welchen hat denn die Original-Felge?
Meine hat 7x17 ET40...

und... wieso ändert sich das Verhalten mit / ohne 4WD?

Oben