Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

235-245/45 R 18 müssen es schon sein und die ET muss stimmen.
215 auf 18 zoll ist schweineteuer(doppelte bis 3fache als 245/45).
Kommt aber auf die Breite der Felge an .......
Prost:)
 
Original Grösse ist bei 18" Felgen

215/55R18 88T 7J(J)x18,ET+40

Die Reifenbreite kann auch 225, oder 235 sein ,aber immer nur bei 55er Reifenhöhe ([FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss]Verhältnis Reifenhöhe zu Reifenbreite in %).

Sonst ändert sich der Reifenumfang und damit die Genauigkeit der angezeigten Geschwindigkeit und der gefahrenen Kilometer. Es gibt einen Tolleranzbereich

Berechnung kann man hier machen.Ist sehr einfach.

https://www.reifensuchmaschine.ch/reifen_rechner/reifenrechner.htm



Reifenbeschriftung werden hier gut erklärt.

https://www.reifendirekt.de/reifendirekt/Reifenbezeichnung.htm

:)
[/FONT]
 
Super Beschreibung Dickschnautze, aber die Größen passen nicht ganz. Bei 225 oder 235er Breite ist ein 55er Querschnitt für den QQ schon zu groß. 225/50 oder 235/50 passen, wenn man nichts am Durchmesser andern will.
 
Du hast recht. :)

Bei der 225/55/18 und 235/55/18 ist die Tachoabweichung bei 100km/h exakt:

2 km/h

Also statt 100km/h werden dann nur 98 km/h angezeigt.

Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.

Bei dem 225/50/18 und 235/50/18 sind es wieder 100km/h.

Danke für deinen Hinweis.

:)
 
J10 I-Way-Felgen auf J11?

Ich würde gern die Original I-WAY-Felgen vom J10 auf den neuen J11 (ich kann ihn erst nächste Woche abholen, deshalb hab ich noch keine Papiere) "schrauben"...

Die Felgen sollten (wenn ich das richtig lese) 7,5 J X 17H2 sein, die Reifen darauf 215/55 R18.


Frage: kann/darf ich diese Felgen/Reifen am J11 montieren?
 
Oh der war gut😂
 
ooops, dann stimmt irgendwas mit den Unterlagen nicht. :mrgreen:

Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Felgentyps der Original-Felge vom QQ I-Way? Oder kann ich die auf der Felge finden?
 
So das mit den juke Rädern hat sich erledigt :-(
Die darf ich nicht fahrn !
Hab mir jetzt für die 215


Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Sorry mim Handy gemachht
Wo kann icheditieren ??

Wollte schreiben für 215/65-16 auf Stahl entschieden
Preis 500 Euro

Laut dem Reifenhändler könnte ich die Orginal Schrauben von den 19 zoll orginal Nissan Alu Felgen holen für die Stahlfelgen
Ist dem so ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben