Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Ich habe die Stahlfelgen und wollte mir jetzt die original 17" oder 18" Alufelgen kaufen. Brauche ich auch neue Schrauben oder passen die von den Stahlfelgen?
 

Roger68

Neues Mitglied
So hab grad 4 stück Stahlfelgen(Neu) mit Sensoren(Neu)und Fulda Kristall Control Hp 21/65-16 für 400 Euro neu gekauft
Ich denk der Preis ist gut :)
Fährt einer von euch diesen Reifen und kan was dazu sagen ??
 
Habe diesen Reifen in der Größe 245/45 18" auf meinem ehemaligen C5 gehabt. Sehr komfortabel, auch im Winter gute Fahreigenschaften, vor allem bei viel Wasser. Der Hammer war allerdings die Langlebigkeit. Nach gut 50.000km noch eine Restprofiltiefe von 5,5mm vorne und 6mm hinten. Die Sommerreifen von Michelin mussten nach knapp 40.000 komplett erneuert werden.
LG Mainy
 
Schöne 16" Felgen für J11?

Hallo ihr lieben,
ich bin zwar leider immer noch auf der Suche nach einem neuen J11 Tekna oder Black Edition, (wegen safety Paket) aber ich möchte evtl. auch gleich die richtigen Reifen und Felgen drauf machen (lassen).

Die beim Tekna oder ggf. auch bei der Black Edition verbauten Felgen sind nichts für meinen Landbetrieb, ich brauche - sagen wir mal - Reifen mit viel Gummi wo man auch mal ein bisschen im Acker oder ohne Probleme einen Randstein rauf und Runter fahren kann. Bei den heute verbauten Felgen hat man ja - wenn man nicht aufpasst - gleich fette Schrammen drin.
Also würde ich gerne schöne 16" Alus mit möglichst hohen Aufbau des Reifens nutzen wollen. Jetzt hab ich schon die Reifen Threads rauf und runter gelesen, bin aber nicht schlau geworden, was wohl für meinen Einsatzzweck die beste Felge und ggf. auch Reifen sein könnte. (Ich glaube, ich hab auf meinem Sorento aktuell 15" Felgen, wo die Reifen fast wie Balonreifen ausschauen und bisher alle Plessuren anstandslos weggesteckt haben)

Ich hab natürlich auch lieber einen schmalen GJR Reifen, meine Höchste
schwindigkeit ist 100km/h oder 90 hinterm LKW, beim überholen kurzzeitig max 130, wenn es die Situation zulässt, also keine speziellen Anforderungen, bei meinem Sori haben die letzten GJR 70tsd Kilometer gehalten und dann habe ich sie mal wegen dem Alter und aushärten getauscht)

Habt ihr zufällig eine Empfehlung, zumindest für die Felge?
Habe etwas von einer CMS C12 gelesen, wäre sowas etwas für meine Anforderungen auf einem J11?

Viele Grüsse,
marci
 
So, die neuen Winterräder sind nun angekommen, 17 Zoll, Alufelgen. RDKS. Sehen toll aus. Heute habe ich nun das Reifenregal erhalten und aufgebaut. Nun muss nur doch das RDKS erkannt werden, dann ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nissan qashqai j11b bj 2018 winterreifen

Hallo Jungs ich bin ganz neu hier und brauche dringend Euro hilfe.

Ich habe mir ein nissan qashqai bj 6/2018 tecna
Gekauft ganz neu.
Und suche dringend winterreifen als kompeträder.
Hab im Internet ganz viele gefunden von nissan qashqai j11 2014-2018.

Passen die den auch bei mir wegen TÜV,
Laut meinem Händler passen nur alufelgen die
Für 2018 j11b. Der will mir umbedingt tecna 19 Zoll original mit winterreifen andrehen für 2800 euro

Ich blicke dar garnicht durch,
Suche schon überall im Internet
Das nissan qashqai j11b bj 2018.
Aber finde nur j11 2014-2018.

Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen ?

Mfg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben