Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Ich war direkt in der Filiale. Online hatte ich nix gefunden. Und ja es sind die original Sensoren.

Bereifung habe ich mir erstmal nur die von Sunny genommen, weil ich montags zur Arbeit und freitags zurück fahre und das nur Stadt. passt schon. Bin bei meinem alten auch mit Noname winterreifen gefahren und ich hatte keine Probleme.

Hallo , habe vor 2 Tagen meine Winterreifen bekommen.
16" Semperiti auf Stahlfelgen und Sensoren für 670Euro. Was meint ihr ist der Preis O.K.?

Gruß an Alle

Demontage Schmutzfänger an Radkästen

Hallo Liebe QQ- Gemeinde,
zunächst möchte ich mich als Neuling kurz vorstellen : komme aus Dortmund und habe mir einen J 11 1,6 dci 4x4 Z11 Tekna EU bestellt (mein erster Nissan).

Frage an @LDK (Beitrag #254) : habe auf Deinem Foto erkannt, dass Du auch scheinbar ein EU- Fahrzeug hast (Bulgarien) und Du die hinteren Schmutzfänger entfernt hast. Meiner EU- Tekna kommt ebenfalls aus Bulgarien und hat diese "hässlichen" Schmutzfänger ebenfalls dran, hatte mich neben der längeren Lieferzeit auch deshalb gegen ein DK- Modell entschieden, aber Pech gehabt, dass die Dinger nun doch dran sind.:sry: Überlege zur Zeit die Schmutzfänger auch zu entfernen : wie sind die Schmutzfänger befestigt (Schrauben mit Blechmuttern)? Wie hast Du die verbleibenden Löcher in den Radläufen verschlossen ?

Vorab schon mal ein riesieges Lob hier an dieses Forum, konnte schon viele wertvolle Tipps hier heraussaugen.

MfG.
Luckylooser

So, nun sind die Winterschuhe endlich drauf, hab mich für die Platinfelge P69 in 17'' und in Silber entschieden, Reifen: 215/60R17 Goodyear Ultra Grip 8 Performance MS, Sensoren wurden nach nur 7 km erkannt, alles bestens:)
Komplett incl. Montage 1250 Euro.;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 308
Mal eine generelle Frage an alle, die schon Winterreifen an ihren Qs im Wintereinsatz hatten: macht es in der Fahrpraxis bei Schnee und Matsch einen Unterschied, ob der Wagen 16" oder 17" drauf hat?

Oben