Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Das wird aber zum Thema wenn die jetzigen QQ 5,6 Jahre alt sein werden. Dann läuft deine Argumentation ins Leere,wenn sie weniger als 10.000€ kosten.
Und bis dahin werden wir noch mehr geistigen Dünnschiß aus Brüssel schlucken müssen als nur diese unsinnige Verordnung.
Viele Grüße Mainy

Die werden dann mit Winterrädern, also 8-fach bereift gekauft. :) Aber aus diesem Grund würde ich z.B. nie einen Audi Q5 oder ähnliches als Gebrauchten kaufen, weil ich ihn mir neu nicht leisten kann. Ersatzteile, Reparaturen, Inspektionen etc sind nicht billiger weil du einen Gebrauchten fährst. Ich kauf da lieber immer mal wieder einen Neuen günstigeren, wo ich nicht das 4-fache für einen Austauschmotor Getriebe, Inspektion oder sonstigen hinblättern muß.

Und wer sich halt erst einen QQ kauft wenn er 6 Jahre alt ist, weil er "nur" 10000 Euro oder noch weniger zahlen kann, muß halt damit rechnen, daß Winterräder bei einem SUV etwas mehr kosten als beim Fiesta oder sonstwas. Schnell wird er auch feststellen, daß sein hydraulische Wagenheber für 19,99 Euro zu klein ist, und er nun einen für 60 Euro aufwärts benötigt. damit fängt's nämlich schon an. :)

Bei mir in der Rechnung steht nur TPMS Sensor TG1C mit Alu Ventil,
die Sensoren wurden halt mit einem Gerät über ODB Stecker angelernt.
Die Reifen habe ich auch an einen Montagepartner vor Ort anliefern lassen.

Kann ich eigentlich im Frühjahr die Sommerreifen mit den originalen Sensoren selber aufziehen,
ohne das die Sensoren angelernt werden müssen? Werden die
automatisch erkannt?
Viele Grüße Tom

@Qashguy ja da hast du natürlich auch recht. Hab mich auch wenig verguckt dachte wäre genau der, habe zufest auf die 16 Zoll geschaut.
Winterreifentest 2015: 205/55 R16 91H

Aber denke komplett falsch liege ich nicht mit dem Conti, waren immer gut im Schnee, ich habe ja auch 3 Jahre auf 950m ü. M. gelebt.
Lieber halt gute Reifen als schicke Felgen, was sicher viele anders rum machen weil sie sich nicht leisten können.

Ja ich hätte natürlich auch im Ausland bestellen können und montieren.
1. Wäre mir das zuviel Aufwand 200km fahren, verzollen, u.s.w. rechnet man alles ist der Gewinn nicht mehr so gross.

2.War ich so beim Händler meines Vertrauens, Top Service, keine Angst das was schief läuft, und wenn mal, kann man sich sicher wider an ihn wenden. Das ist mir die Sicherheit meiner Familie auch wert.
Schweizer Wirtschaft untersützt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

3.Find ich das schon in meiner Firma kritisch, fahren Audi, BMW u.s.w und fahren dann zum Service nach Deutschland.
Selber klagen das der Lohn nicht raufgeht, aber selber würden sie nicht ihren eigenen Produkte kaufen.
Nicht das ich nichts aus Deutschland habe, aber dann sind es die gleichen Produkte wie in der Schweiz, also nur für den weiterverkauf 200% bis 800% draufzuschlagen find ich dann schon frech.

@Qashguy ja da hast du natürlich auch recht. Hab mich auch wenig verguckt dachte wäre genau der, habe zufest auf die 16 Zoll geschaut.
Winterreifentest 2015: 205/55 R16 91H

Aber denke komplett falsch liege ich nicht mit dem Conti, waren immer gut im Schnee, ich habe ja auch 3 Jahre auf 950m ü. M. gelebt.

Ne, das wollte ich auch nicht damit sagen. Es ist kaum damit zu rechnen, daß ein Reifen in der einen Größe Testsieger wird, in der anderen aber Schlechtester. Ist halt nur so, daß ein Testsieger manchmal in einer anderen Größe nur im Mittelfeld landet. Ich mach es ja auch so wie du, und schaue wie gut der ist, auch wenn er in 185 statt 215 getestet wurde.

Nach Deutschland fahren würde ich auch nur wenn das maximal 50 km weit wäre. Wie du auch sagst, wegen Reklamationen wollte ich auch nicht nochmal 200 km weit fahren.

So nun sind auch Winterschlappen drauf: Platin P69 in 17 Zoll / VDO Siemens Sensoren / Hankook i*cept Evo 2. Fährt sich ganz gut und Optik auch okay. Preis 1.030 Euro mit Montage.

Anhänge

• Qashqai3.jpg
    Qashqai3.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 450
  • Qashqai2.jpg
    Qashqai2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 385
Die habe ich 3 Winter auf meinem J10 gefahren.Sehr gut bei Wasser und Schneematsch. Auf viel Schnee mussten wir im Norden ja verzichten, aber bei dem wenigen war alles gut.Vor allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Viele Grüße Mainy

...Nach Deutschland fahren würde ich auch nur wenn das maximal 50 km weit wäre. Wie du auch sagst, wegen Reklamationen wollte ich auch nicht nochmal 200 km weit fahren.
Und dann wäre das noch die schweizerische MFK (staatliche Zulassungsstelle), die Fremdfelgen immer brav eingetragen haben will. Die Suche nach dem schweizerischen Freigabepapier für die eigenimportierte Felge kann dann nochmal recht teuer werden.

@CSNRW
Gute Wahl, habe die fast gleiche Kombination (nur in silber). Die Winterreifen sind top, Markenreifen eben und mit den RDKS-Sensoren von Schreiber (werden von Nissan Händlern bezogen und angelernt) gibt es bei mir keine Probleme. Auch mit der Reifengröße 16" kann ich gut leben. 17" macht sich zwar optisch besser, doch nach meinem persönlichen Empfinden habe ich im Winter lieber etwas mehr Gummi zwischen Fahrbahn und Auto. Kaufempfehlung!

Oben