Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

Winterreifen-Alufelgen

Erst einmal Dankeschön für die hilfreichen Antworten/Tipps....und natürlich mach ich mir schon jetzt (noch bevor unser Auto geliefert wurde) Gedanken über Winterreifen und Felgen.

Eines steht aber mittlerweile schon für mich fest,es werden Alufelgen,möchte dann doch nicht den QQ mit Stahlfelgen optisch "entwerten.Hab auch schon meine Frau darauf angesprochen dass sie sich dann im November daran beteiligen kann(darf) und dies dann quasi mein Weihnachtsgeschenk ist :mrgreen:

Ich plane mal so um die 1000€ ein und möchte aber wenn möglich nicht mehr als 1200 ausgeben,wobei diese Felgen und Reifen dann ja auch einige Saisonen halten werden....und wenn man sich schon einen QQ leistet,dann sollte man auch im Winter für gescheite "Patschen" sorgen.....;) Beim Nissanhändler selber sind Felgen und Reifen für mich persönlich nicht leistbar oder besser gesagt ich möchte mir diese dort nicht leisten,gibt ja Gott sei Dank preiswertere Alternativen....

Nochmals Danke für eure Hilfestellungen,finde dieses Forum echt großartig und vor allem hilfreich.....

Ich hab jetzt auch mal nachgeguckt... da meine alten Winterschlappen fertig sind und ich zur neuen Saison sowieso neue Gummis brauche.

Das Wohlfühlprogramm

Ronal R42 7 X 17 kristallsilber ET40
Semperit 225/55 R17 97H Speed-Grip 2
Reifendrucksensoren (4*43,15)

bei reifen.com zur Zeit 1130,48

Die Kombi hatte ich schon beim J10 und behalte ich beim J11 auch bei, war damit recht zufrieden.

Kompletträder

Ok...hab mich jetzt nun auch erstmal im Internet bei diversen Anbietern schlau gemacht und ich rechne tatsächlich an die 1200€ und denke da bin ich ganz gut dabei um auch etwas an Qualität zu haben....Stahlfelgen sind nun auch keine Überlegung mehr,sondern unser QQ bekommt ordentliche Patschen dann auch im Winter verpasst....:mrgreen:

Ich hab mich in die Rial Milano Titanium verliebt... Glaube die passen perfekt zum QQ in dark grey...
Hab mir auch das Gutachten des Herstellers angeschaut und da steht für den j11 mit ET 38 brauche ich Reifengröße 215/65R 16. wenn ich aber die Felgen bei den diversen Internetseiten eingebe werden mir für den QQ meistens aber 205/55 R16 angeboten... Die sind dann natürlich etwas günstiger... Aber darf ich die überhaupt auf die Felge packen?

Und dann hab ich hier was von ET 40 gelesen, geht das dann mit ET 38 überhaupt? Bin gerade etwas überfordert :(

Winterreifen mit Alufelgen

Muss für meinen neuen Qashkai Tekna, 1.6 DIG-T ja irgendwann, spätestens vor Einbruch des Winters, eben Winterreifen haben. Vorgestellt habe ich mir Winterreifen nur auf Alufelgen. Jetzt habe ich 19 Zöller drauf, Winterreifen können aber auch 18 und zur Not 17 Zöller sein. Habe schon im Internet recherchiert und bei ReifenDirekt z.B. 18 Zöller Alufelgen mit 245/45 R 18 Reifen von Dunlop Wintersport 5 liege ich bei einem Komplettsatz mit RDKS-Sensor so bei 1280 € plus Versandkosten. Ganz schön happig.
Geht das noch irgendwo günstiger ? Weiß jemand was Nissan für einen Komplettsatz Winterreifen mit Alu Felgen nimmt ?

Ich finde 17" sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Preis für den QQ.
Auch passt die Farbe Titan (meiner Meinung nach) toll zu Darkgrey.
Daher war meine Wahl: Brock/RC-Design RC24 titan (7,5 x 17 ET38) mit 215/60 R17 96H Dunlop SP Winter Sport 4D (einer der Besten im Test) und RDKS von VDO S180052048Z.
Lag bei meinem lokalen Händler knapp unter 1200€.
Zudem steht die Größe genau so im COC, also auch kein Problem mit ABE....

..... liege ich bei einem Komplettsatz mit RDKS-Sensor so bei 1280 € plus Versandkosten. Ganz schön happig.
Geht das noch irgendwo günstiger ? Weiß jemand was Nissan für einen Komplettsatz Winterreifen mit Alu Felgen nimmt ?
Moin,
bei Nissan sagte man mir Stahlfelgen 16" liegen bei etwas über 700,-
Wenn Du von 100 pro noname LM-Felge ausgehst, 100 für Reifen, 40 für Sensor, wird es fast unmöglich mit LM unter 1000€ zu kommen.
Bei Nissan wirds bestimmt teurer, weil die aufwändigere Felgen haben und nicht gerade Discountangebote haben.

Oben