Qashqai J11: Winterräder/Reifen für den Qashqai J11

@Bigsnully

Nein ,da du keine Ausnahmegenehmigung von Nissan für die Reifengröße hast.

Auf der Felge dann nur 215/55/18. Als Winterreifen oder Ganzjahresreifen.

:)

235/55 ist bei 18 Zoll vom Abrollumfang sowieso zu groß. 235/50 18 oder 235/55 17 passen mit Nachrüstfelgen beim QQ.

Also ich habe Alus in 17 Zoll mit 2 Ganzjahres und 2 Winterreifen drauf.
Im Sommer sind die Ganzjahresräder vorne und im Winter die Winterräder vorne.So spar ich mir Platz,Schlepperei und laufe nie Gefahr mit Versicherungsschutz.

Die Kosten,der Komfort und die Optik sind bei den 17ern auch am Besten.

Prost:icon_cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Winterreifen-Zollgröße für N-Connect sinnvoll?

Hallo zusammen,

bin seit 1 Monat glücklicher Besitzer eines J11 N-Connect, der hat ja standardmäßig 18" Felgen drauf (Sommer). Da der Winter naht, möchte ich mich jetzt nach passenden Winterreifen (inkl. Alufelge) umschauen.

Ich lese öfter, daß man 1 Zollgröße kleiner wählen sollte, also in meinem Fall 17". Hat das einen bestimmten Grund? Oder sind 18" genauso üblich?

Was empfehlt ihr denn für die N-Connect Variante? Und wie ist das eigentlich mit der Reifendruck-Kalaibrierung? Muss ich da beim Kauf auf etwas bestimmtes achten?

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Du kannst generell alles drauf machen was eingetragen ist bzw. frei gegeben.

Die Meisten (auch ich) fahren wohl 17", da dies ein "Standart" ist und viel verbreitet. Dementsprechend sind auch Felgen und Reifen günstig!

Du kannst auch 18" fahren, das wird aber sicherlich deutlich teurer.

Ich habe im Sommer die original 19" tekna Räder und für den Winter auch 17" Alu+WR :cool:
Die werden diesen Monat noch aufgezogen.....

Und achte darauf, dass die WR auch den Reifendruck-Sensor haben!
Viele Angebote beinhalten dieses Sache nicht und kosten dann anschließend Aufpreis, was nicht ganz wenig ist.

Winterreifen

Habe für meinen neuen J 11, Tekna, Pearl White, gerade ein Winterreifen Angebot im Rahmen eines Oktoberevents bei meinem Nissan Händler wahrgenommen.
Winterkompletträder Nissan-Alu 215/60 R 17 mit Falken Pneus für 998 € komplett mit RDKS Ventilsystem.
Hatte mich vorher bei den örtlichen Reifenhändlern schlau gemacht, ebenso per Internet, hier lagen die Durchschnittspreise bei 1300 € und drüber.
Ich meine, das ist ein guter Deal und aufgrund der höheren Reifenflanke von 60 % im Verhältnis zur Reifenbreite fällt der 17 Zoll Durchmesser im Verhältnis zum 19 Zoll Durchmesser der Werksfelgen nicht sonderlich negativ auf.

Der Durchmesser einer 17" Felge mit Reifen und einer 19" Felge mit Reifen sind soweit identisch, da der Abrollumfang stimmen muss mit nur geringen Toleranzen! Das gesamte Rad ändert nichts an der Größe nur der Anteil an Alu und/oder Gummi :mrgreen:

Winterreifen Spezifikationen?

Hallo,

danke schonmal für eure Infos.

Ich habe noch eine Frage zu den "Spezifikationen" der Reifen? Welche 17" er (mit Alu-Felge) wären denn zu empfehlen - mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis?

Im Fahrzeugschein ist eingetragen:
225 / 45 R19 85U
225 / 45 R19 85U

Könnt ihr mir was empfehlen? (Heute gibt es ja noch die 10% Aktion bei ebay)

--
Danke

Die ebay Aktion (10%) bezieht sich aber nur auf Reifen !!!
Also keine kompletten Räder ;)

Wenn Du Reifen bekommst, musst Du die Felgen extra besorgen und montieren lassen und noch zusätzlich die Reifendrucksensoren kaufen!

Oben