Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hab heute bei meinem:) Michelin alpin A4 215/65/16 mit neuen Alu´s bestellt.

Wollte eigentlich die Semperit Speed Grip 2 weil Preis/Leistung super, waren aber nicht mehr lieferbar. Ein anderer Händler hatte mir die Semperit für 840€ angeboten, mit der selben Felge. Mir war aber lieber ich unterstütz meinen :), weil ich sehr zufrieden mit dem Auto bin.

Die Michelin kommen jetz auf 950€, aber auch ein guter Preis dafür inkl. Rial Markenfelgen und Montage is halt ein geiler Gummi:cheesy:. Ich denk auch er hält am ehesten die 4 Winter bis ich mir wieder nen neunen Qashi kaufe ;).

P.S.: Nie nen billig Reifen kaufen!!!

Nach langer überlegung hab ich mich nun für den dunlop Winter Sport 3 d 215 60 r17 entschieden. Kostenpunkt 166,- EUR pro schlappen. Ich denke das ist ganz ok. Hab mir die reifen bei reifendirekt bestellt. Sehr unkompliziert und einiges günstiger als beim Händler.

Heute wurden die Winterreifen für den QQ geliefert.

215/65 R 16 Hankook evo W310 mit Ronal 7x16 mattschwarz
für 850 Euronen von Reifen.com

DOT 35/11

Der Winter kann kommen...........

Nach langer überlegung hab ich mich nun für den dunlop Winter Sport 3 d 215 60 r17 entschieden. Kostenpunkt 166,- EUR pro schlappen. Ich denke das ist ganz ok. Hab mir die reifen bei reifendirekt bestellt. Sehr unkompliziert und einiges günstiger als beim Händler.

Und Reifendirekt kann liefern???? Kann ich nicht glauben, denn mein Anruf dort (sicherheitshalber vor der Überweisung) wurde mit NEIN beschieden, gibts nicht mehr da der 4D auf dem Markt ist und den gibts in der Grösse gar nicht! 215/60 R17 ist nicht so einfach zu bedienen (siehe dazu mein Post weiter zurück).

....gibts nicht mehr da der 4D auf dem Markt ist und den gibts in der Grösse gar nicht!

Also 4 Reifen eines Auslauftyps würde ich mir nie im Leben kaufen. Hast du in 1 Jahr einen Platten darfst du dir 4 neue Reifen kaufen, weil es den Typ nicht mehr gibt. Deshalb hab ich auch den Hankook W300 nicht gekauft. In 1 Jahr gibts wohl nur noch den W310 bzw ein paar einzelne Ladenhüter des W300. Und für den wird dann ordentlich verlangt, weil die Leute mit Plattfuß drauf angewiesen sind. ;)

Dann hoffe ich für dich, dass der W310 besser ist als der Vorgänger, sonst bete lieber....
Blablablaaaa :) Ich werde jetzt die Links zu Test wo sie "Empfehlenswert" und "Sehr empfehlenswert" getestet sind nicht alle posten. Nur der erste den Google gleich anzeigt: :link: Sind die auf Koks statt Schnee oder Kunstschnee gefahren? Zumal mal verschiedene Größen nicht mal vergleichen kann. Schonmal die neue Auto Bild angeschaut. Der Sottozero, der immer so gelobt wird landet bei diesen Top 10 gerade mal auf dem vorletzten Platz. AFAIR ist gerade mal ein Platz dahinter oder davor ein Reifen der gerade gut die Hälfte kostet. Achja, doch noch ein Fazit aus dem AutoBILD-Test des W300:

Dass Billigreifen durchaus empfehlenswert sein können, zeigt der Hankook.
Aber vorsichtshalber bete ich immer vorher ein Vaterunser. :cheesy:

hab die Dinger auch auf dem Firmenwagen drauf, bin eigentlich zufrieden! Und da die Berge am Niederrhein recht überschaubar sind, ist der Winter hier nicht ganz so hart!
Trotzdem, danke für den Hinweis, werde auch in Zukunft vorsichtig fahren!

@Qashguy:
Kaufst du immer nur Testsieger um jeden Preis ?
Jeder sucht sich einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung.
Wenn du das so hälst, ist das doch deine Sache, aber dann frage ich mich, warum du keinen Tiguan fährst, sondern einen QQ.
Das ist zwar etwas provokant, aber es trifft den Kern der Sache.

Viele Grüße Mainy

Ähm, verwechselt du mich? Ich habe "Billigreifen" von Hankook gekauft. :link: ;)

Jeder sucht sich einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung.
Wie schrieb ich in Beitrag 930 nochmal?: "Jeder sucht sich einen Kompromiss zwischen Preis und Leistung."

Du hast also einfach meinen Satz 1 zu 1 übernommen!!! Bist also 100% meiner Meinung. Was willst du also von mir? Du MUSST mich also verwechseln. :cheesy:

BTW ist Hankook Erstausrüster bei VW. Sicher sind VWs jetzt bei den Kritikern von Billigreifen jetzt der letzte Scheiß, und man muß beten wenn man einen VW fährt. :cool:

Deinen Beitrag habe ich vorher nicht gelesen.
Aber dann sind wir ja einer Meinung.Doch eindeutig ist der Kauf der Hankooks nicht,
Ich lass mir jetzt wohl auch die 235/50/18 Hankook W310 aufziehen. Hab nicht gedacht, daß die deutlich billiger sind als 215/55/18.

Aber egal, dann brauchst du auch keinen Tiguan fahren ;).
Viele Grüße Mainy

Oben