Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Ich als Reifenhändler rate meinen Kunden immer die Winterreifen so gegen Ende August zu Kaufen und nochmals in Keller zu legen. Im August habe ich für einen Satz Michelin Alpin A4 auf Ronal R41 Alufelgen in 215/65 R16 840 Euro verlangt. Heute gibts den Michelin schon gar nicht mehr und der letzte Preis war pro Satz bei fast 1200 Euro als dieser Reifen noch verfügbar war.

Was würdet Ihr denn empfehlen:
- Continental Cross Contact Winter
- Continental 4x4 Winter Contact
- Dunlop SP Winter Sport M3

Das alles auf 17er Alufelge, Reifen 215/60 R17 96H

Denke mit diesen Markenreifen kannst du nix falsch machen... habe heute den Conti 4x4 WinterContact bekommen. Vor 10 Tagen bestellt und da schon knapp gewesen. Denke du wirst nehmen müssen was du noch kriegen kannst...:(

Halt dich ran... keine Zeit mehr verlieren!!!

Ich habe auch zwischen diesen Dreien geschwankt, jetzt sind es die Nokian WR G2 geworden. In den SUV Journalen haben die gut abgeschnitten und wenn man sich die (nur schwer vergleichbaren) Testergebnisse des ADAC ansieht, sind die Unterschiede vom Nokian zu den Dreien oben nur marginal, dafür war der Preisunterschied allerdings gross (60€/Reifen).
Aktuell habe ich gerade gesehen soll der Nokian bei reifen . de 222€ kostet. WAHNSINN, ich habe 134€ bezahlt, und das vor 4 Wochen!

... habe bei meinen Winterreifen 225er auf 17 Zoll für mich festgestellt, dass er für die Karosse optisch gerade angemessen ist. Mennoh - das gibt wieder Probleme im Sommer, m. E. ist der original 215er auf 18 Zoll nicht unbedingt ideal.
... muss langsam schon mal mit Gattin sprechen. :cool:

LG aus BO

So,

nachdem ich heute nun bei unseren Autos die Räder gewechselt habek, hier nun auch einige Bilder der 17" Carmani 5 Arrow black polish + Honkook W310 Bereifung in 215/65/R17
Auf jeden Fall eine Umgewöhnung von 18" auf 17", aber das wird sich sicher bald geben und um so größer ist die Freude beim nächsten Wechsel.

Für die Bild-Qualität muss ich mich entschuldigen, die Handy-Linse war wohl etwas schmierig. Sorry.

IMAG0359.jpg
IMAG0357.jpg
IMAG0360.jpg
IMAG0358.jpg
IMAG0361.jpg

Habe die Räder vor ca. 2,5 Monaten (als es noch warm war) bei Reifen.com direkt bestellt und abgeholt.

103,- Euro pro Reifen
136,- Euro pro Felge
10,- Euro Reifenversicherung für alle 4 zusammen

Endpreis inkl. Montage und Metallventilen: 1124,- Euro

Den Reifen bekommt man nun dort nicht mehr.
Habe im Netz gesehen, daß der günstigste Preis für diesen Reifen in Deutschland nun 176,- Euro kostet.
Frühkauf lohnt sich also doch.
Bei Reifen.com haben sie online derzeit nur noch einen Falken-Reifen für 126,- Euro im Angebot. Das wars dann für die Größe...

Hallo hammerandi

> Honkook W310 Bereifung in 215/65/R17

:quest::quest: Müssten nicht auf 17 Zöller, die Reifengröße 215/60/R17 :quest::quest: :red:

MfG aus "dem Pott" Lullu

Für die Bild-Qualität muss ich mich entschuldigen, die Handy-Linse war wohl etwas schmierig. Sorry.
Früher (sehr viel früher) hat man in Fotografenkreisen Vaseline und andere "Weichmacher" benutzt, um romantische Stimmung zu erzeugen. Aber das würde nicht zu diesen Felgen passen, die sehen richtig scharf aus, messerscharf, wie römische Kurzschwerter. Nicht schlecht.

Oben