Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo Qashblack,
danke für den Link, da hatte ich schon nachgesehen. Die Bewertungen schwanken teilweise extrem von total mies bis gut....werde die Reifen diesen Winter noch fahren und dann poste ich meine Erfahrungen.
mfg huggy
Kommt auf die Reifengröße an. Wirklich interessant sind nur die Bewertungen ab mind. 215mm Breite.

Nächste Woche gibt's die Standard 16er mit Nissan Felgen und Bridgestone-Pneus… ca. 800 Eus… zzgl. Einlagerung!

Nicht billig… aber akzeptabel…

Hallo,
habe jetzt für meine orginal 17 Zöller, neue Winter-Reifen bestellt. 235 55 17.
Auch Nangkang wie meine 20 Zöller. Find ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß

Die Einpresstiefe ist beim QQ für alle Größen gleich (40). Die Felgen in meiner Galerie haben auch ET 38, aber da gab es keine Probleme. K.A., was es damit auf sich hat, bzw. wie stark die ET von den Werksvorgaben abweichen kann.

Off-Topic:

Wann hat dieses Thema endlich mal ein Ende:quest:

Es tut mir leid, wenn sich Einige genervt fühlen, weil das Thema anscheinend immer wieder hochkommt. Mein Vorschlag: Einfach Ignorieren.
Leider hat sich die Erkenntnis der unterschiedlichen Größenanforderungen - immer noch nicht - weder bei allen Nissan-Händlern noch bei allen Reifenfirmen, herumgesprochen. Als Neu- und Erstbesteller habe ich noch keine COC und wenn mir ein Nissan-Händler sagt, dass er am QQ +2 täglich 16-Zöller anbringt, bin ich verunsichert. Das geht für mich so in die Richtung des Kaufes der berühmten Katze im Sack.
Ich habe auch die letzten 10 Seiten dieses Threads gelesen aber 120 Seiten sind mir zu viel.
Nach den Hinweisen im Forum habe ich für mich entschieden, 17-Zoll-Räder zu bestellen. Danke!

Eine Info nebenbei: Bei Vergölst wurden ich mit dem Hinweis weggeschickt, dass es für dieses Jahr zu spät sei und Sie mich nicht mehr mit Kompletträdern beliefern können.

Gruß stine1991, der Wolfgang

Off-Topic:
Hallo Wolfgang, es galt in erster Linie nicht dir;), sondern dem eigentlichen Thema. Das auch Händler oft einem Praktikanten gleichzustellen sind, bekomme ich sehr oft im Alltag mit. Es geht schließlich nicht um ein Fachgebiet, sondern um alltägliche Arbeiten. Schlimmer find ich, dass auch Fachfirmen trotz vorliegenden Fahrzeugschein ebenfalls falsche Auskünfte geben. Nach so vielen QQ Jahren sollte es doch so langsam allen klar sein. An deiner Stelle hätte ich 16 Zöller bei deinem Händler gekauft. Hier lässt du dir einfach diese Größe schriftlich bestätigen. Ebenfalls natürlich einen aufpreisfreien Ersatz, bei Falschberatung. Zumindest finanziell wäre der Gewinn bei dir.

Oben