Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Das ist Dein gutes Recht, es unverschämt zu finden. Aber nützt Dir das was ? Wer die Reifen braucht, muss in den sauren Apfel beißen (ich teilweise auch).

Natürlich könnte man auch den Preis staatlicherseits festlegen. Aber das will doch keiner haben, oder ?

Andererseits, und da würde ich Dir Recht geben, sind natürlich Preissteigerungen, die auf Absprachen beruhen, illegal und in meinen Augen auch unmoralisch. Das ist hier nicht Thema und lässt sich "gefühlt" auch nicht begründen. Ich denke eher, dass die Unternehmen knapp produzieren bzw. ordern, weil sich das besser rechnet: weniger Abfall und höhere Einnahmen.

Grüße
Jürgen

Da wirst du kein Glück haben, da die Reifen Sommer/Winter antizyklisch hergestellt werden. Es wird im Februar , wo die Produktion schon wieder auf Hochtouren für die Sommerbereifung läuft schon lange keinen Nachschub an Winterrädern mehr da sein. Greif zu wenn du günstige findest Viel Erfolg...

Günstig :quest:... Werde wohl folgende Kombi bestellen (und nicht schauen, wie der Preis im Aug/Sep. war - da hatte ich ja noch nicht mal ein Auto bestellt ... :wink:

Felge Platin P53 7 x 16'' mit Semperit Speed Grip 2 für 844 € komplett (4 Stck.).

vG,
Qaxqai

Winterreifen/Ganzjahresreifen

Ursprünglich wollte ich meinen Qashqai mit Winterreifen ausrüsten und habe lange nach günstigen Reifen gesucht.
Dann aber meinte meine Frau: Du bist Rentner und bist nicht mehr darauf angewiesen, unbedingt jeden Tag zu fahren. In der Kölner Gegend rechnen wir normalerweise auch nicht mit allzuviel Schnee.

Fazit: Nächste Woche kommen Ganzjahresreifen von Goodyear 215/60/17R auf den Wagen. Und damit entfällt auch das lästige Reifenwechseln im Herbst und Frühjahr!

Falls jemand Sommerreifen (Laufleistung 5000 km) sucht: PN!

@annie
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Gruß Dietmar

Habe seit 5 Wochen meinen QQ und bereits seit ca. 8 Wochen ( also im September ) mir die Winterreifen im besorgt.

Es handelt sich um einen Dunlop Winter Sport 3D, in 215 55 R17.
Kostenpunkt 166,00 EUR pro Reifen. Nun schaue in Interessehalber nochmal nach und siehe da: 271,00 EUR pro Reifen. Das nenn ich mal eine Preissteigerung.

P.S. Überlege schon die Dinger kurzfristig zu verscherbeln und satte 420,00 EUR Gewinn zu machen :mrgreen: ( nur spass )

Ich habe noch nie einen Preis für den Dunlop wesentlich über 200 € gefunden. Mir kommt das spanisch vor. Bist Du sicher, dass da nicht die Felge dabei ist ?

Nebenbei, müsste das nicht ein 215 60 R17 oder ein 215 55 R18 sein ? Bei der 18" Felge wäre der Preis etwas verständlicher.

Grüße
Jürgen

Winterräder hab ich letzte Woche drauf gemacht. Habe matt-schwarze Platin P53 mit Pirelli Scorpion Snow&Ice 215/65/R16 zusammen für 742€. Ich denke ein sehr guter Preis!

Anhänge

• DSC_0046[1].jpg
    DSC_0046[1].jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 817
zusammen für 742€. Ich denke ein sehr guter Preis!
Wo?
Ich sollte vor zwei Tagen für 4x 215/65 R16 Conti Cross Contact auf einfacher 16" Stahlfelge schon 772 EUR zahlen sollen - jetzt gerade nachgeschaut: Nun sollen sie schon 784 EUR kosten. 12 EUR Preissteigerung in zwei Tagen - bei reifen,com

Tja, da stand erst fest das ein QQ kommen soll. Dann das Hin- und Her mit der Reifengröße...das war nix mehr mit Winterreifen im August/September.
Naja, dann muss ich wohl in die Tasche greifen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben