Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@ Qashguy

Es gibt nur ein paar wenige Anbieter von Winterreifen 215/55 R18, stimmt ;).
Aber meine Überlegungen waren anfangs nicht nur auf diese 215-er Winterreifen beschränkt, sondern auf auf die 235-er Ganzjahres- und 235-er Winter-.... Dann war die Palette schon größer. Wirst es nicht glauben :smile:

Und sag mir einen 235-er Winterreifen, der für 126.-Euro zu haben ist !!!!!
Daher Mehrkosten beim Reifenkauf :exc:

Zudem ist ein breiterer Reifen auf Schnee eh nicht so ideal wie seine schmäleren Kollegen.

LG

Habe gestern meine Winterreifen mit passender Alufelge montieren lassen.
Die Felge ist eine Platin P58 schwarz glänzend in 7x17 Zoll,mit Gutachten und ABE und deshalb eintragungsfrei.
Die Reifen sind die hier schon oft erwähnten Hankook W310 in 215/60-17.
Auf den Auto meiner Frau sind jetzt seit drei Wintern Hankook montiert,
haben bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Gekauft habe ich die Felgen und Reifen schon im August für zusammen 990 Euro inklusive Montage. Ist zwar nicht gerade billig, aber wohl noch im Rahmen.
Optisch passen die Felgen sehr gut zum weißen QQ und da sie winterfest sind kann der erste Schnee nun kommen.

Anhänge

• Platin P58.JPG
    Platin P58.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 995
  • Platin P58-2.JPG
    Platin P58-2.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 1.235
  • Platin P58 mit Hankook310-2.JPG
    Platin P58 mit Hankook310-2.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 1.670
Ja stimmt
Es sind nicht die W310, sondern ein Vorgängermodell.
Doch die laufen bis jetzt sehr gut. Es ist noch kein Verschleiß zu erkennen und die Fahreigenschaften sind auch gut.
Deshalb kann ich sie empfehlen.

Da ist er aber nicht der einzigste !!!!!!!

Für Biekat zählt nur was er für gut befindet. Alle anderen haben schlicht keine Ahnung. Liest man hier in diesem Thread doch oft und eutlich genug. Unter anderem hier http://www.qashqaiforum.de/f23/winterreifen-fuer-den-qashqai-76/index102.html#post89070

Oh, der Herr ist sensibel und mag keine kritischen Anmerkungen.
Werde ich mir merken und jedes Mal vor einem Posting fragen, ob es dir passt. Wenn nicht, werde ich natürlich von einer Veröffentlichung absehen, denn alles was deiner Meinung nicht entspricht sollte ja auch nicht gepostet werden, wäre ja noch schöner, stimmts?
Ich bedanke mich für diesen Hinweis und verneige mich in Demut vor so viel Kompetenz und auch dezenter Moderation!

Ansonsten empfehle ich jedem im Forum mal alle DEINE Beiträge zu öffnen, ich schon sehr interessant!!!!!
Hast du eigentlich bisher nur ein einziges Mal etwas produktives zum Forum beigetragen? Ich lese hier nur mehr oder weniger heftige Angriffe oder Lästereien auf andere User!
Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist? Hier braucht sowas eigentlich niemand!

Heute die Winterbereifung geordert.
Natürlich optisch eine Katastrophe, aber ich trau mich immer noch nicht wieder Alufelgen im Winter zu benutzen (vor Jahren mal eine durch Rutschen an nen Boardstein praktisch geteilt).
Daher 16" Stahlfelgen mit 215er von Uniroyal für 665 EUR inkl. Montage ans Fahrzeug. Hatte ich bisher noch nie. Mal sehen was die taugen :cool:

3 Winter und noch kein Verschleiß, den Reifen kaufe ich mir auch, oder fährt deine Frau den nur aus der Garage und dann wieder rein?

Hatte meinen Wagen 11/07 mit Winterreifen auf den orginalen Alus gekauft.
Die sind jetzt platt. Montiere jetzt 235er. Sind billiger als 215er und mehr Auswahl. Und der Wagen sieht einfach breiter aus:mrgreen:, denn Optik muß schon sein auch im Winter.
Gruß

Oben