Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hat was mit den Gummimischungen und Temperaturen zu tun. Die Gummimischung der Winterreifen ist erst richtig gut bei Temperaturen unter 10 Grad (oder sogar 7 Grad). Darüber verlängert sich der Bremsweg und der Verschleiß ist höher...
Ich hätte gerne die Original 18" Alufelgen vom Sondermodell 360 auch für die Winterreifen.
Kann mir jemand helfen, ob diese a) für Winterreifen geeignet sind und b) wo sie erhältlich sind? Könnte ein Nissan-Händler diese Felgen nachbestellen?
Ich habe mir gebrauchte 17" Alufelgen (Original Nissan) mit abgefahrener Sommerbereifung aus der Bucht gekauft und nun meinen Reifen:mrgreen:, nach Nokian WR SUV 3 XL in 215/60 R17 befragt... 1 Reifen = 113€ plus MoWu.
Leider ist dieser Reifen erst ab Mitte/Ende Oktober 2013 lieferbar.
@dime
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast original 18" Sommerräder und hast Dir für den Winter die 16Zöller geholt?
Paßt das denn mit der Bremsanlage? Ist der 360er anders als der Tekna?
Hab ich das richtig verstanden?
Du hast original 18" Sommerräder und hast Dir für den Winter die 16Zöller geholt?
Paßt das denn mit der Bremsanlage? Ist der 360er anders als der Tekna?
Nachdem ich mich erkundigt habe, ist die Wahl auf die günstigeren 16 Zöller gefallen. Natürlich wären mir 17er oder 18er lieber gewesen - naja, das liebe Geld hat entschieden
Gute Wahl der Fulda.
Ich habe ihn seit letztem Winter drauf und muß sagen ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und im Schnee und auf nassen Strassen keine Schwächen.
Habe ihn in 2 Nummern größer jetzt auch für meinen C5 gekauft.