Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Ich wollte dir zur Info nur mal meine Konfiguration Winter-Reifen-Felge zu welchem Preis mitteilen.

Hallo
Ich will für mein Qashqai+2 FL ( Weiß ) Satz Winterreifen mit Alufelgen Kaufen. Es kommen 2 Felgenarten in die engen Auswahl.
Auf Bild 1 ist die Felge 8x 17 ET 35
Auf Bild 2 ist die Felge 7x 17 ET 40
Welche Felge sieht besser aus?? Und wird es ein Problem geben die Felgen beim TÜV einzutragen??:icon_neutral:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eugen30:
Welche Felge sieht besser aus?? Und wird es ein Problem geben die Felgen beim TÜV einzutragen??:icon_neutral:

Da es sich bei beiden Felgen um bekannte Hersteller handelt sollsest du einfach auf deren Homepage gehen, dort erhälst du deine Antwort.

Die 2. Felge sieht auf jeden Fall besser aus.
Die 1. sieht irgendwie nach Ford aus, so wuselig.

Worauf ich für eine Winterreifenfelge viel mehr achten würde, ist, das sie mindestens plan zum Reifen ist,wenn nicht sogar eher im Reifen, und keine Speichenwölbung nach aussen hat. Dann verlieren schneebedeckte Kanntsteine auch ihren "Aua" Effekt.

Viele Grüße Mainy

Hallo Leute,

sagt mal wie es sich im Winter mit Alu Felgen macht. Greift das Streu-Salz nicht die Felge an???:quest:

Klar, man muß im Winter etwas mehr pflegen. Das Streusalz greift aber alles an, also auch solche Verschleißteile wie Auspuff und Bremsen.

Wenn ich meine Alus mal so richtig eingesaut habe, dann wird mal schnell geputzt. Ich hab mir extra eine Felge mit nur fünf Speichen ausgesucht. Da kommt man dank der sehr großen Öffnungen sehr gut an Felgeninnereien und Bremsen heran.

Es gibt von einigen Herstellen extra ausgewiesene Winterfelgen. Ich vermute (als technischer Laie), dass diese eine extra Beschichtung haben.

Von Rial gibt es z.B. einen eigenen Winterkatalog - online abrufbar. Daraus ist auch hammuqq's und meine Felge. Mir ging es primär darum, dass diese pflegeleicht ist und Flecken nicht sofort sichtbar sind - daher die Farbe Titanium. Ausreichend Felgenwachs tut's im Winter wahrscheinlich genauso gut wie eine Beschichtung.

Bis neulich

Markus

Oben