Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Reifen

Hallo,

für mich sind bei Reifen primär die Eigenschaften und die Qualität ausschlaggebend. Ne tolle Felge verkürzt weder Bremsweg noch erhöht sie die Traktion ;)

Habe mich für den neuen Michelin Alpin A4 entscheiden (als Flachländer) weil er auch grade bei Nässe sehr gute Ergebnisse liefert.

Dazu günstige 16" Alus wo ich mir nicht gleich in den Hint*** beiße wenn die mal einen mitkriegen.

Gruß Finne

Hi,

ich habe gestern bestellt: 16' Ronal 42 kristallsilber mit Semperit 215/65 R16 Speed Grip M+S, Metallventile, aufziehen, auswuchten und Reifenwechsel zum Gesamtpreis unter EUR 700,--

Gruß

Nun hat Frau mal wieder eine Frage;) ... mein Händler bietet mir Alu-Winterkompletträder an, ALUs weil es für die Größe keine Stahlfelgen gibt und außerdem wären es spezielle Winteralufelgen ... gibt es sowas?? Hab davon noch nix gehört.

Außerdem finde ich die Reifen bzw. Kompletträder total teuer ...

Winterrad 215/60R17 96H, Dunlop Winter Sport M3 auf 17" ALU Felge für 1247,77 Euro mit Montage.

Ich würde ja gern selbst schaun nach Kompletträdern, aber ich habe keine Ahnung von der Felgengröße und Reifen für den QQ+2 J10 2.0 dCi (derim Dezember kommt)...Kann mir da jemend vielleicht helfen *zwinker*

Kati

Hi Kati,

also für fast 1250 Euros??
Hey das müßen aber schon verdammt gute Alus sein.
Stolze Summe.

Es gibt im WWW viele Anbieter, wo Du nur Dein Fahrzeug eingeben
mußt und dann kommen verschiedene Möglichkeiten, egal ob nur
Felge, nur Reifen oder halt Komplettrad.
Ich habe da auch meinen bestimmten Shop bzw Anbieter wo ich kaufe.

Da ich nicht weiß ob ich Diesen oder Andere Anbieter hier nennen darf,
würde ich Dir eine PN schicken wenn Du Interesse hast

Hallo kati,

du hast eine PN.
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen:smile:

@kati:

Auf den QQ+2 dürfen AFAIK auch 16-Zöller drauf. Bieten IMO auch den größeren Fahrkomfort und schonen den Rest des Autos (Stoßdämpfer). Die 16er kriegst du auch zu günstigeren Preisen und auch mit Stahlfege wenn du willst. Im Netz findest du auch genügend Shops, die Kompletträder inkl. Wuchtung anbieten (die größten haben immer was mit "reifen" in ihrer Webadresse ;)). Unter www.r*ifen-vor-ort.de z.B. kannst du dir die Dinger direkt von einem Händler vor Ort bestellen und montieren lassen. Aber frag doch erstmal deinen Händler nach einem Angebot für 16-Zöller. Der sollte dir auch einen guten Preis mit Komplettmontage machen können.

Oben