Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Der Conti 4x4 WinterContact ist ein SUV Reifen, der eher für's Gelände gemacht wurde und wohl doch sehr laut ist.
Mir wurde zum Dunlop Winter Sport M3 geraten, den ich dann auch genommen habe. Dieser war billiger, als der Conti und hat ein PKW Profil...

Off-Topic:
btw, ich habe auch eine Schwarz lackierte Felge, die explizit für den Winter ausgezeichnet ist, das kann also nicht das Problem für die Schneekettenfreigabe sein...

So, ich bin mit dem Thema soweit durch, soll heißen, die Winterräder wurden heute montiert.
Habe bei einem mobilen Reifenservice geordert. Die waren heute bei mir zuhause und haben die Umrüstung vorgenommen. Genialer Service!

Reifen Dunlop SP WinterSport 3D
Danke auch noch einmal für den Tipp von "Banker", bzgl. der schwarzen LM-Felgen. Mir gefallen Sie ;)

Anhänge

• Forum_WR_1.jpg
    Forum_WR_1.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.119
  • Forum_WR_2.jpg
    Forum_WR_2.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 629
Hallo Alexa!
Schön siehts aus! Meine Reifen mit den Felgen liegen auch schon bei mir zu Hause, meine Frau mag sie auch!
Unser QQ wird heute aus Dänemark überführt und ich denke nächste Woche haben wir ihn. Die Umrüstung auf Winter wird dann auch nicht mehr lange dauern. Ist euer QQ nightshade? Bin gespannt, wie sie bei unserem "Schwarzen" aussehen.
Gruß Banker

Schöne Felgen! Beim genauen hinsehen kann man erkennen das es 215/65 R16 Reifen sind.
Mich würde auch interessieren welche Felgen das sind und was es insg. gekostet hat! Die würden bei meinem weißen auch gut aussehen.

Ich konnte es irgendwie nicht ganz erkennen, aber die größe des Gummis etc. ließ es vermuten. :D
Jetzt weiß ich auf jeden Fall das ich mind. 18" brauche. :)

So, nun habe ich auch meine neuen Winter Reifen gekauft.

215/65R16 SAVA TL M+S Eskimo HP 98H

Erstmontage , Radwechsel Wuchten inklusive Zinkgewicht, Ventil, Montagehilfsmittel auf

Proline 6,5J16 700 5x114,3 Winter Alu felgen.

Gesamtpreis komplett 699,90 €. Wie ich finde ein guter Preis.

Gekauft beim Reifenhändler um die Ecke, Er meinte auch, das sind sehr gute Winterreifen. Die Reifen werden nächste Woche montiert.

Von meinem Händler hatte ich übrigens ein Angebot von 806,00 € gehabt. :shok:

Bilder folgen!!

Gruß
carmar

Im Netz findet man dazu folgendes.

Sava ist eine Marke deren Reifen unter der Feder von Goodyear hergestellt werden.
Der Reifen darf mit maximal 190km/h gefahren werden und hat ein laufrichtungsgebundenes Profil.
Preis um die 95€.

Gruß, hunterb52

Oben