Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@ Banker: Dann steigt bei Euch ja die Vorfreude :mrgreen: Ja, mein QQ ist Night Shade. Wenn es bewölkt ist, sieht die Farbe aber eher wie ein "warmes" schwarz aus. Demnach werden die Felgen auf Eurem schwarzen QQ noch einen Tick besser aussehen.
Apropos: Hier bei uns fährt noch ein weißer QQ mit schwarzen Radkappen rum. Das sieht echt klasse aus, trotz das es nur Radkappen sind. Wie muss das erst mit schwarzen LM-Felgen aussehen?

Hi tilo, hi Tolga,
es sind die Platin P53 Felgen - schwarz matt. Was das einzeln gekostet hat, kann ich nicht sagen. Ich habe komplett, also Dunlop-Reifen, Felgen, Ventile, Wuchten und für den mobilen Service 810,- Euro bezahlt.
Die Größe ist 215/65 R16, wie ihr schon vermutet habt.

Vielleicht noch kurz zum Reifen: Habe eben noch eine kleine Probefahrt von etwa 30 km gemacht. Das Laufgeräusch ist minimal, kenne ich von Wintergummis auch anders. Insgesamt ist der Komfort, z.B. wenn man über diese Straßenkissen in 30er Zonen fährt, noch besser geworden. Das liegt aber wohl eher an dem Unterschied 18" zu 16".

Sollte mir in den kommenden Wintermonaten etwas Gravierendes an den Reifen auffallen - positiv wie negativ - werde ich darüber berichten.

Gruß
Alexa

Hallo Tolga,

ich denke auch, dass der Reifen okay ist. Obwohl, mit der Reifengröße ist das anscheinend so eine Sache. In einem anderen Reifentest wurde die Größe 205/16 getestet. Da war der Dunlop auf Platz 4, meine ich. Aber als empfehlenswert eingestuft.
Keine Ahnung, ob "unsere" Reifengröße überhaupt getestet wurde oder wird. Vermutlich fahren zu wenige mit dieser Größe.

Von dem Händler, bei dem ich auch gekauft habe, wurde mir noch Bridgestone LM30 und Conti empfohlen.
Mir war auch der Abrollkomfort nicht ganz unwichtig, deshalb hat er mir dann zum Dunlop geraten.

Gruß
Alexa

Schwarze Felgen auf schwarzem Auto???:rotekarte:
Naja, immerhin fällt man damit im Schneegestöber definitiv auf.

Naja, Geschmäcker sind ja unterschiedlich, und das ist auch gut so!

Ich habe meine Räder bei Reifen-vor-Ort gefunden, Händler in direkter Nähe.
Die Felgen 7x16 für 296 Euro mit 215/65/16 Semperit Speed Grip dann als Komplettsatz 660,-

Gruß Banker

bin auch gerade auf Felgensuche und am verhandeln.
Ins Auge sind mir da die Motec-racinglight5swrlx oder die MSW, Design16
gefallen und bei einem Händler ca. 10% rausschlagen können.
Jetzt lass ich den mal ein paar Tage braten :cheesy: und frag anschl. nochmal nach.

Bitte bleibt beim Thema, hier geht es um Winterreifen für den QASHQAI.
Für Felgen gibt es eigenständige Threads.

Gruß, hunterb52

Falls man dies hier reinlinken darf habe ich gerade den A--C Testbericht für Winterreifen leider nur in der Gr.185/65 R15 aber wenigstens ein Anhaltspunkt zur besseren Entscheidung.
http://www.bild.de/BILD/auto/2010/0...eis-winterreifen-jpg-01,property=Download.jpg

Nochmal: der Test ist sinnlos für QQ Fahrer! Wenn ein Reifen in den Dimensionen 185/xx xx gut abschneidet heisst das noch lange nicht, dass er in 215/xx xx auch gut ist- auch nicht tendenziell.
Es gibt auch verschiedene Modelle, die es in 185 gibt auch nicht in 215, z.b. der Goodyear Ultra Grip 7+. Das ist ein super Reifen in 185, aber leider nicht mehr in 215 erhältlich. Da gibt es nur noch den Ultra Performace 2, der noch lange nicht so gut abschneidet, wie der Ultra Grip 7+.

Bitte bleibt beim Thema, hier geht es um Winterreifen für den QASHQAI.
Für Felgen gibt es eigenständige Threads.

Gruß, hunterb52

Da du meinen Thread zum Thema Komplettradsatz (Reifen+Felgen) hier rein geschoben hast, was auch ok ist. Reden wir jetzt aber hier zwangsläufig auch über Felgen, man sollte das auch nicht immer so engstirnig sehen. Immer wenn ich einen Post von dir sehe, fühle ich mich in die alten DDR-Zeiten zurückversetzt. :mrgreen:

Oben