Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

War nicht gerade billig. Mit allem drum und dran 940 € :sry:
Aber naja, soll ja ein paar Jahre halten!
Warum rät dein Händler von 2 lakierten Felgen ab?
Es ist eine zugelassenen Winterfelge!

Mein :mrgreen: hat mir auch von polierten und lackierten Felgen abgeraten, auch wenn sie als Winterfelgen gedacht sind. Angeblich könnten Abnutzungserscheinungen bzw. Farbverfälschungen auftreten, kann ich aber persönlich nicht beurteilen, da ich bislang keine Erfahrungswerte habe:sry:

da muss ich dem xlab recht geben, zudem sagte mir mein :mrgreen:, das da, wo sich die beiden Lacke berühren, das nach ca. 2 Jahren der Lack abgeht!

Ein Pi-St-- Verkäufer meinte sogar, das falls der Lack abgeht, die Garantie nicht gilt! Garantie nur auf Fabrikationsmängel!

Am besten Wintertauglich seien Alu Felgen, die mehrmals Pulverbeschichtet sind.

In deinem Fall würde ich die Felgen 2-3 Schichten mit einem guten Hartwachs behandeln.

Für mich würden die Felgen sowieso nicht in Frage kommen :( da ich bei meinem +2 mind. 17'' brauche aufgrund der Bremsanlage laut meines :mrgreen:

Meiner Meinung nach hat da A*U mal wieder seine ganze Kompetenz ausgespielt. :(

Frontpolierte Felgen sind mehr als ungeeignet für den Winter. Es gibt nur wenige teure Anbieter, wo frontpolierte wirklich geeignet sind. Und vom Preis her bekommst du dafür 17" Felgen in der selben Kategorie mit besseren Reifen. ;)

Also, ich gebe auf Aussagen von A*U und P*T ST*P Mitarbeitern keinen Pfifferling. Das sind doch alles Amateure!!! :mrgreen:
Wenn ich lackierte Felgen, direkt beim Felgenhersteller kaufe und der mir sagt, dass das extra Winter Alus sind, dann kann man sich wohl darauf verlassen.
Die Aussagen von anderen hatten bestimmt mal Richtigkeit, aber sind wohl nicht mehr aktuell...

hallo

...ich habe das angebot meines :mrgreen: angenommen für meinen 1,5er

..4x winterkomplettrad 215/65-R16 mit pirelli w210 sottozero...

für 725 € kompett mit montage

..denke mal der reifen und der preis gehen in ordnung:smile:

lg hamtaylor

Ich habe meine Winterreifen nun schon seit 1 Monat drauf und das Wetter wird immer wärmer. :( Gesund für die WR ist das jedenfalls nicht.

Hallo Leute,

nachdem ihr mir etwas "Angst" gemacht habt das 2 lakierte Felgen nichts für den Winter sind hab ich heute mal 2 Leute gefragt die auch solche ähnlichen Felgen haben.
Bei denen gibt es keinerlei Probleme. Einer hat die Felgen schon 3 Winter und der der andere bereits 4 Winter gefahren. Da würd ich mal sagen: Praxistest bestanden!!!!!!!!
Da bin ich ganz beruhigt!:)

Also glaubt nicht immer gleich alles was man euch erzählt und holt euch mehere Meinungen ein, vorallem von denen die es selbst schon getestet haben!

Mal erlich? Welcher Hersteller kann es sich leisten Felgen für den Winter zu verkaufen die nach einiger Zeit Mängel aufweisen? KEINER!!!

Ach übrigens ist es mir auch schon aufgefallen das bei A*U und P*t-St*p viele Amateure arbeiten müssen bei der Kompetenz!

Die Felgen die du hast, haben anscheinend auch eine Zusatzlackierung, das ist aber eine von 50 frontpolierten Felgen, die das hat.
Ich hab mich mit diversen Reifenhändlern etc. unterhalten, die Raten idR immer davon ab und hatten auch schon massig Reklas, weil der Lack abgeblättert ist.

Es kommt natürlich auch darauf an, wo man die Felgen fährt. Wenn man viel Schnee hat, sollte man gar keine Lackierten nehmen. Wenn man eh keinen Schnee hat, dann kannst natürlich auch normale Frontpolierte fahren.

Oben