Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo

So, heute beim meinen :mrgreen: Reifenhändler, die Winterkompletträder auf unsern QQ+2 montieren lassen.;)

Es ist geworden, als Felge, AUTEC Typ N NORDIC Brillantsilber 7,5Jx17H2 mit den Reifen Nokian WR G2 SUV,215/60R17 100 V XL, inklusive Felgenschlösser 850€.:smile:

Hatte vorher Borbet Felgern Design CC kristallsilber-lackiert bestellt, die konnten nicht geliefert werden.:(

Bilder folgen später

MfG aus "dem Pott" Lullu

Hallo !

Meine neuen Winterreifen vom :mrgreen: :

Pirelli Skorpion Ice & Snow 215/65 R16
mit Stahlfelge 670 € Einlagerung der Sommerreifen inkl.

Gesponsert vom Göttergatten !!

A**u hat mir fast eine falsche Stahlfelge verkauft !
P****S**P war mir zu teuer !

LG Petra

naja günstige reifen müssen nicht immer schlecht sein ... ich glaube nokian kommt aus Finnland oder so .... die haben doch mit Schnee Erfahrung oder????
:):):)

Zitat: Produktionsstätten:
Nokian Tyres verfügt über eigene Produktionsstätten im finnischen Nokia und im russischen Vsevolozhsk. Vertragsproduktion läuft in Indonesien, China, der Slowakei, Spanien, Indien und den USA.

Quelle:
Nokian Tyres: Grundinformationen

ich möchte euch hier ja nichts madig machen, aber ich hatte auch mal Nokian Reifen und war froh, als ich diese runter schmeißen konnte.

Die Nokian Reifen - waren zumindest damals - sehr Hart.
Folglich wenig Haftung auf Nasser, Schneebedeckter Straße.
Sehr lautes Abrollgeräusch und in der Kurve sehr schmierig.
Hatte immer das Gefühl der Wagen würde auf den Reifen leicht zum untersteuern neigen.
Hab die Reifen dann nach 2.000km weg geworfen obwohl sie noch sehr sehr gutes Profil hatten.
Aber das war es mir nicht Wert ein Auto für 20.000,-Eur auf Reifen zu bewegen die 50,-Eur das Stück gekostet haben und damit einen Unfall zu Riskieren.

Bedenkt bitte immer, dass man an Sicherheitsrelevanten Teilen von denen euer Leben abhängt nicht unbedingt sparen sollte.

Ich beiß mir auch in den Arsch dass die neuen Schlappen für meinen QQ knappe 200,-Eur das Stück kosten - aber Qualität zahlt sich aus

Laut ADAC sind die Reifen gut (2,7) bewertet, aber auch nicht wirklich billiger als vergleichbare in der Mittelklasse. Das Negativste sind Verbrauch, Abrollgeräusch und Laufleistung, da sind die schon extrem schlechter als Andere.

Oben