Hallo, bin neu hier.
Fahre seit drei Jahren einen QQ 2.0d, 4x4. Musste mir mal neue Reifen aufziehen und habe mich, da ich mich in der Jagd beinahe mit Anhänger selbst versenkt habe, mal nach Allterrains umgehört. Ergebnis: Yokohama Geolander A/T. (Fahre im Winter spezielle Winterreifen, Bridgestone)
Mein Urteil: Ein Reifen, der so garnichts richtig kann. Fahrverhalten wie ein nasser Schwamm, im Gelände ruckzuck zugeschmiert. Bei nasser Fahrbahn noch akzeptabel. Bei trockenner Bahn mit riesigem Bremsweg. Fazit: NIE WIEDER!!!
Vor 14 Tagen kam mein neuer QQ auf Sommer-Puschen daher. Also die alten Winterräder rausgeholt und wollte die aufziehen lassen. Leider hatte ich vergessen, dass die bis 3-5mm (leider auch noch ungleichmäßig) runter waren. Wer vor zwei Wochen mal versucht hat neue Winterreifen zu bekommen, weiß was jetzt kommt: " Ich hab da noch einen Satz, ist aber teuer, was Anderes gibt's jetzt nicht mehr ". Also gekauft und aufziehen lassen. Marke Yokohame Geolander I/T. Sch--ße.
Aber dann die Überraschung: Sehr gutes Fahrverhalten, super Traktion, einzig die Seitenführung ist etwas schlechter als gewünscht. Kurz und gut, einer der besten Winterreifen, die ich je aufgezogen hatte.
Bibt es jemanden mit weiteren Erfahrungen zu Geolanders?
Mit leider erkälteten Grüßen aus dem Osnabrücker Land wünscht Allen ein Frohes Fest
Günther.