Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Habe jetzt endlich meine Winterschuhe bekommen :)
Fahre jetzt auf 16 Zoll Stahlfelge mit 215er General Snow Grabber durch den Winter.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen?

Du kaufst dir neue Reifen und wenn du Die drauf hast fragst du nach Erfahrungen ? Sollte es nicht anders herum sein. ? :)
Von dieser Firma habe ich noch nichts gehört.

Ciao

Off-Topic:
Ich habe nur mal aus Neugier nach Reifenpreisen geschaut. Da hats mich ja umgehauen. Für die 16" z.B. Blizzak LM30 will ein großer Reifenversender mittlerweile 301,20€ (pro Reifen, nicht der ganze Satz) haben, und ein kleinerer Versender ist für den selben Reifen mit 131 € dabei.

Ein Wahnsinn was da abgeht !! :lolbig::nzf:

Viele Grüße Mainy

Kann ich nur bestätigen.
Am Wochenende stand bei uns ein Bericht in der Zeitung, dass die Großhändler teilweise ihre Preise schon zwischen 100 u. 150% :shok: erhöht haben. Außerdem soll ja die Produktion schon bald wieder auf Sommerreifen umgestellt werden. Dürfte inzwischen äußerst schwer sein an günstige WR zu kommen.

Viele Grüße
Christian

Die Reifen hat mir mein freundlicher:mrgreen: bestellt und aufgezogen....habe fast 3 Wochen warten müssen und bin mit 500 Euronen wohl noch ganz gut davon gekommen.
Hatte gehofft das hier schon wer Erfahrung mit dem Reifen gemacht hat und nur Positives zu berichten weiß:):):);)

Hallo, bin neu hier.
Fahre seit drei Jahren einen QQ 2.0d, 4x4. Musste mir mal neue Reifen aufziehen und habe mich, da ich mich in der Jagd beinahe mit Anhänger selbst versenkt habe, mal nach Allterrains umgehört. Ergebnis: Yokohama Geolander A/T. (Fahre im Winter spezielle Winterreifen, Bridgestone)
Mein Urteil: Ein Reifen, der so garnichts richtig kann. Fahrverhalten wie ein nasser Schwamm, im Gelände ruckzuck zugeschmiert. Bei nasser Fahrbahn noch akzeptabel. Bei trockenner Bahn mit riesigem Bremsweg. Fazit: NIE WIEDER!!!
Vor 14 Tagen kam mein neuer QQ auf Sommer-Puschen daher. Also die alten Winterräder rausgeholt und wollte die aufziehen lassen. Leider hatte ich vergessen, dass die bis 3-5mm (leider auch noch ungleichmäßig) runter waren. Wer vor zwei Wochen mal versucht hat neue Winterreifen zu bekommen, weiß was jetzt kommt: " Ich hab da noch einen Satz, ist aber teuer, was Anderes gibt's jetzt nicht mehr ". Also gekauft und aufziehen lassen. Marke Yokohame Geolander I/T. Sch--ße.
Aber dann die Überraschung: Sehr gutes Fahrverhalten, super Traktion, einzig die Seitenführung ist etwas schlechter als gewünscht. Kurz und gut, einer der besten Winterreifen, die ich je aufgezogen hatte.
Bibt es jemanden mit weiteren Erfahrungen zu Geolanders?
Mit leider erkälteten Grüßen aus dem Osnabrücker Land wünscht Allen ein Frohes Fest
Günther.

Hallo Leute

Ich habe in Deutschland Winterreifen 235/50/18 und ATS Radial 8.5 x 18 ET35 Winterfelgen bestellt.
Ich erhielt eine Antwort uber E-Mail nämlich:

Bitte beachten Sie auch, dass lt. Gutachten Umbaumaßnahmen notwendig sind.

Vielleicht hat jemand eine Idee welche Umbaumaßnahmen??

Vielen Dank im Voraus!!

Grüß Manfred :wink_::wink_:

Oben