Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Ist dies vielleicht gedacht:

A05 Das Fahrwerk und die Bremsaggregate müssen, mit Ausnahme der in der entsprechenden
Auflage aufgeführten Umrüstmaßnahmen, dem Serienstand entsprechen. Die Zulässigkeit weiterer
Veränderungen ist gesondert zu beurteilen.

:red: wenn ja, was bedeutet es :red:

Kann :anyone: bitte es ein bisschen einfach erklären (für ein Holländer;)) was mit der Umrüstmaßenahmen gemeint ist ?

Beim Gutachten steht nur bei Punkt 05 uber Umrüstmaßnahmen geschrieben (#701)

Ich denke es wird keine Probleme geben aber ich sehe es dann beim Auslieferung.

Grüß Manfred :wink_::wink_:

Woher habt ihr eigentlich eure Winterreifen?
Habe heute mal auf einigen Seiten geschaut (Reifend***.de,
Reifen-on***.de, Reif**.com)

und in der Dimension 215/60/R17 finden sich dort sage und schreibe
3 verschiedene Reifen. Also mir scheint ja fast, als ob das eine super-sonder-Reifengröße wäre...

Naja, die Lager sind einfach leer ... Ich bekomme meine Winterreifen vom freundlichen :mrgreen:... zum Glück hatte er noch welche da! :shok:

In der Tat schaut es so aus, als ob derzeit so ziemlich alle Lager leer wären, hat nicht unbedingt was mit der Reifengröße zu tun...hatte auch Glück, daß mein :mrgreen: noch welche rumstehen hatte. :cheesy:

Der LT für meinen QQ ist März 2011 und wollte mir da gleich noch preiswerte Winterräder kaufen. Ich hatte auf ein "Winterschlußverkauf" gehofft mit viel Rabatt. Aber wenn alle Lager leer sind, geht meine Idee baden. :cray:
Viele Grüße
K U N O

QQ tekna 1,6 café latte 09/2010 >>> 03/2011

Billige Winterreifen

Off-Topic:
Gibt es im Winter 2011 / 2012 ;)

denn da haben alle Autofahrer ihre Winterreifen schon gekauft.

So hoffe ich, da brauche ich dann wieder neue. Da meine Winterreifen nach diesen Winter fertig sind bzw. den 3. Winter auf dem Mantel haben.

Es ist leider so, dass die von Nissan für den QQ gewählte Reifengrösse 215/60-17 SEHR wenig Auswahl an Winterreifen zulässt. Noch schlimmer sieht es bei Ganzjahresreifen aus. Und die Grösse 215/55-18 ist noch katastrophaler. Aber da Nissan ja per (eigenem) Gutachten die Reifengrösse 235/55-17 bzw. 235/50-18 zulässt, sieht die Auswahl hier schon etwas besser aus. Aber das geht leider ins Geld.

@Polar

Wieviel Km fährst du denn im Winter, das sie schon nach 3 Jahren fertig sind:quest: normaler weise halten sie doch bis zu 6 Jahren durch.....

Gruß

Düdo

Oben