Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

So, gestern Winterreifen und Alus geordert.

Habe mich für Platin P58 17 Zoll in Schwarz glänzend mit Hankook 215/60 entschieden. Bei dieser Kombination gibt es für den QQ eine ABE womit eine Eintragung überflüssig ist.
Der Preis bei meinem Reifenhändler des Vertrauens 990 € komplett mit Montage. Für 17 Zoll denke ich ein guter Preis.
Das einzige Problem war den Händler zu überzeugen das Felgen und Reifen passend für den QQ+2 sind, habe nänlich das Auto noch nicht und natürlich auch keine Papiere.
Dank diesem Forum war ich besser informiert als der Händler.;)

Grüße aus dem Rheinland

bei reif.n.com die Hankook Winterreifen

Der Verfasser in diesem Fall bitte nicht angegriffen fühlen, mein Kritik, oder sagen wir mal Frage, ist Allgemein, lese öfters Beiträge wo dann Web Seiten, Firmen Namen nicht ganz ausgeschrieben werden.

Übrigens, es ist dann wirklich lustig, wie versucht wird Namen nicht ganz auszuschreiben. Wie heisst den nun wohl die Firma die Reifen verkauft? :shok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,

den genauen Namen der Internetadresse habe ich extra nicht geschrieben, da es sonst nach Werbung aussehen könnte. Ich denke aber das hier jeder weiß um welche Seite es sich handelt.

Bei mir hat es dort jedenfals super geklappt, aber man sieht ja auch das es dort auch anders laufen kann. Kommt halt drauf an, ob der Reifen verfügbar ist oder nicht, desshalb würde ich es auch gut finden wenn sie dort im Shop anzeigen würden, wieviele Reifen von den gesuchten aktuell verfügbar sind, so wie es auch bei vielen anderen Reifenonlinehändlern ist.

@ jayjaynika

zu deiner Frage, ist die Antwort Reifen.com

@all

wenn ich schreibe, das ich meine Reifen bei der Firma XYZ bzw. bei Reifen.com geholt habe, so ist dies noch keine Werbung.
Im Zweifelsfall fragt bei einen der Mods nach.

Winterreifen

Hi, habe meinen QQ erst seit gut 4 Monaten und brauche jetzt natürlich die ersten Winterreifen plus Stahlfelge.
Habe jetzt 215/55R18 drauf, werde aber im Winter auf 215/65R16 gehen.

Hat jemand zufällig noch einen Satz, wie beschrieben, zu verkaufen?? :)

Freu mich auf Antworten.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxx

Oh, okay. Bin erst seit heute hier, damit Frischling..... danke für den Tipp.:cool:

Ich habe hier einen sehr korrekten und auch guten Reifenhändler vor Ort.
Der sagte mir, ich soll bis Mitte September warten, da vollkommen neue und dann auch getestete Winterreifen auf den Markt kommen. Zu diesen gibts auch noch keine Preise, also erst mal Füsse stillhalten, wer einen neuen und guten Markenreifen haben will.

Oben