Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hi Chris76,

findest Du den Aufwand nicht etwas übertrieben? Bedenke auch, dass Du dann Deine Garantieansprüche ggü. dem Hersteller verlierst...

Ich würde da lieber noch ein wenig im Netz nach ähnlichen Felgen mit nachweislicher Wintereignung bzw. langer Garantiezeit suchen. Da gibt's doch sicher was von Ratiofarm :cheesy:

Hab soeben mal in der Bucht den Suchbegriff "qashqai winterfelgen" eingegeben. Da finden sich auch schwarz-polierte Alu´s mit Pulverbeschichtung...

Ist der Preis OK für 4 Winterreifen incl. Alufelge

Hankook 225/60 R16 98H
Winter I*cept evo W310 M+S

auf Alufelge Ronal R42
7 × 16 kristallsilber ET40

Sollen 776 € kosten - 3 % Qipu also etwa 750€

Meint Ihr der Preis ist heiß oder kann man noch woanders schauen
Reifen.xxx ist hier der Lieferant

Ich tue mich echt schwer bein der Entscheidung.Je mehr man schaut umso klirrer wird man mit der Zeit
Aber Donnerstag müsen die hier vor Ort sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Nikolaus brachte...

...mir kurz vor Weihnachten 2011 noch schnell vier Winter-Alu-Komplett-Räder eines Autozubehörladens mit drei Buchstaben und drei Punkten vorbei.

Aluett Typ 05 7,0x17 LK5/114 ET38 dark shadow silber

mit Conti 4x4 Winter Contact 215/60R17-Schlappen für total EUR 1.024.

Da konnte ich zu dem Zeitpunkt (ich brauchte sie) wirklich nicht meckern. Ein paar Monate oder gar Jahre früher hätte man die guten Stücke bestimmt billiger bekommen, aber so...

Die Teile sehen am weißen QQ+2 nicht nur gut aus, sondern fahren sich auch super. Der Service in dem Laden war schnell, freundlich und kompetent (Bis auf den kleinen Klugscheißer, der meinte, der kleine QQ-Diesel dürfte nicht mit den 17-Zöllern rollen:shok:, was aber auch hieße, dass mein freundlicher :mrgreen: den Wagen 2009 mit falschen Rädern ausgeliefert hätte. Der junge Mann verstummte zum Glück schnell, bevor ich ihn maßregeln musste!), so gefällt's mir. Eine hübsche Oase in der Servicewüste Deutschland.

Ich hoffe, die Räder werden ein paar Winter lang erfolgreich den Einsatz der attackierenden Salzstreuer abwehren können...:(

Beste Grüße und immer guten Grip wünscht Euch

QQMary2 :)

So ist das, wenn man unter Zeitdruck bestellen muß. Erst hat sich der Liefertermin des QQ verzögert und dann stand er plötzlich beim Händler und es waren keine Winterreifen da.
Mehrere Reifenhändler in Kassel hatten mit dem Hinweis abgewunken, dass die Saison vorbei wäre. Ich solle im nächsten Jahr wiederkommen:icon_neutral:

Dann las ich in diesem Thread über die Konbination die bkmmayer in den Beiträgen #1346 und #1348 beschrieben hatte. Die wollte ich auch - habe sie auch bekommen - allerdings mußte ich ca. 150,- Euronen mehr dafür auf den Tisch des Händlerhauses legen:sry:
So ist das, wenn...

Fotos erspare ich mir, denn so sauber und vorzeigbar wie in seinen Beiträgen ist mein Auto nicht mehr.

Hilfe - wo bekomme ich diese Felgen

Hallo zusammen,

habe mich nach vier sehr zufriedenen Jahren von meinem Qashqai getrennt und mir einen neuen Qashqai plus 2 zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach 6,5x17" Felgen um dort später 215/60/17 er Winterreifen aufzuziehen.
Weiß jemand wo man solche Felgen (preisgünstig) erstehen kann? Oder hat sogar jemand welche zum Verkauf?
Bei meiner Wochenendsuche habe ich immer nur 7x17 gefunden - laut Autohändler geht aber nur 6,5x17

Freu mich auf zahlreiche Meldungen und wünsche allen eine schöne Woche

Qaschi

Felgengröße

Hallo,
ich habe mir für meine Sommerreifen 215/60 R 17 bei wheelscompany ASA AS 1 7,7 X 17 ET 38 5 114,3 gekauft.

ABE wurde mitgeliefert.

Gruß Detlef

Oben