Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@Qaschi
Habe die Platin P58 in 7x17 mit 215/60-17 Zoll drauf.Absolut wintertauglich und mit Gutachten und ABE eintragungsfrei. Diese Felge gibt es auch in Silber und Gun Metal.
Preis vor dem Winter 102 Euro.

Wie zufrieden seid ihr mit euren Winterreifen?

Hallo zusammen,

vor der Winterreifensaison gab es hier angeregte Diskussionen zu den passenden Winterreifen. Da die Saison nun fast vorbei ist, würde mich interessieren, wie zufrieden ihr mit euren Winterreifen seid.

Für mich kann ich sagen, daß ich meine Entscheidung für den
Semperit Speed Grip II (215/65R16H) auf Alufelge Rial Milano (6,5x16)
nicht bereue.

Fahrverhalten: etwas schwammiger als Sommerreifen, aber aufgrund der weicheren Gummimischung normal.

Komfort: im Vergleich zu meinen Original Bridgestone nicht lauter.

Verbrauch: gegenüber den Sommerreifen kein Mehrverbrauch.

Allerdings muss ich natürlich anmerken, daß der vergangene Winter zumindest bei uns keiner war. Kein Schnee und nur die wirklich kalten
zwei Wochen im Februar.

Viele Grüße aus Warendorf

Manfred

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach diesem Winter der auch in Warendorf keiner war die Qualität der Winterreifen zu beurteilen fällt schwer.
Die wenigen sehr subjektiven Erfahrungen mit unseren Nokian WR G2 waren wir zufrieden.
KeIch würde sagen nahezu kein Unterschied in jeder Beziehung zu den Duehler Sommerreifen.
In der Beurteilung dürften unsere süddeutschen QQ Fahrer wohl bessere Beiträge liefern können als wir.

Ich habe vorher die Semperit gehabt, die völlig ok waren, auch im Schnee.
Jetzt habe ich die Fulda Kristall Control HP. Zu den Wintereigenschaften kann ich mangels Schnee nichts sagen, nur das er auf trockener Strecke viel weniger untersteuert als der Semperit. Ich habe da auf meiner Arbeitsstrecke so eine schöne 270° Autobahnkurve, wo mittlerweile mit den Fulda auch noch Tempo 85 geht, während die Semperit bei 70 Schluß gemacht haben, weil die Fuhre sonst eher geradeausgefahren wäre.
Bei nasser Fahrbahn haben mich beide Reifen mit ihren Aquaplaning-Eigenschaften überzeugt.

Viele Grüße Mainy

Habe jetzt den zweiten Winter die:
Vredestein 215/65 R16 98 H Wintrac Xtreme FSL #5

Dieser Winter war ja kein richtiger (muß vom mir aus auch
nix mehr kommen:smile:), aber letzten Winter war ich mit
denen sehr zufrieden. Diesen "Winter natürlich auch.
Mehrverbrauch letzten Winter ca 0.2-0,4 L auf 100km.

Minusgrade, Eis, Schnee, Matsch, Rollverhalten, ich konnte nicht klagen mit den Pirelli Sottozero.
Kann den Reifen empfehlen.

Hallo,
Habe die Goodyear Ultra Gripp 8 in 215/65/16 auf Stahlfelge drauf.

ich bin mit diesem Reifen super zufrieden.Tiefe schneehaufen bei Parklücken usw.. war alles kein problem.Trotz 2 WD.
Um auf Schneeglatter Strasse mal das ASR zu testen, musste ich schon ordentlich aufs Gas steigen das es überhaupt zum durchdrehen kam! Und diese Warnlampe blinkte.

Abroll geräusch etwas lauter als bei den Sommerreifen aber das ist der einzige kleine - punkt

Vg Chris

Guten Tag !

Also ich habe jetzt schon die 3 Saison den Pirelli Skorpion ICE&SNOW drauf !Einer der besten den man auf ein SUV montieren kann (meine Meinung ) ! Ich kann nämlich gut bewerten ob ein winter reifen gut ist oder nicht den ich wohne in Tirol und noch dazu muss ich um nach Haus zu kommen auch noch eine steile Straße rauf die nicht immer geräumt ist ! Da sind schon mal 20 cm Neuschnee auf der Straße ! Ich kann den Reifen für viel Schnee Fahrer nur empfehlen !

Mit Freundlichen Grüßen nöki

Winterreifen

Guten Abend,
fahre auf Qashqai 2.0 4x4 den Dunlop winter sp 3D und bin super zufrieden mit den Reifen.
Habe mir für meinen Skoda Scout 1.8 TSI die Semperit Snowtrac geholt. Werde sie mal im direkten Vergleich testen.
Den Qashqai fährt meinen Frau.

Hab den Hankook W310 auf 17 Zoll

Was Schnee angeht, war ich soweit sehr zufrieden, waren aber nur ein paar Tage und keine extremen Bedingungen.

Keine Probleme bei nasser Fahrbahn.

Sehr Laufruhig und das Erfreuliche.......Minderverbrauch beim Sprit:shok::cheesy:

Haben wir hier jetzt schon mit ein paar gleichen QQ´s mit den W310 feststellen müssen.

Fahre im Sommer die Contis auf 18 Zoll

Oben