Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Wenn du dein COC auf der letzten Seite ansiehst::shok:

Dort stehen alle Reifenbreiten

Winterreifentest vom TCS (Touring Club Schweiz, analog dem ADAC in Deutschland). Gilt bei uns als der aussagekräftigste Test, viele Reifenhändler verweisen auf diesen. Dimensionen 165/70/R14 T, 205/55/R16 H und 215/65/R16 T. Vor allem die 215/65/R16er haben ja einige QQ-Fahrer:

Winterreifentest 2012 - TCS Schweiz

Viel Spass! :)

Winterstiefel

Ich war vor zwei Wochen beim :mrgreen: Nissan-Partner um Winterschuhe für mein Qashi-Baby zu bestellen. Schöne Alus mit dem Semperit Speed Grip-2 als Sohle sollen es werden! Der Meister schaute sich die Bremsen an meinem Qashi an und meinte das bei meinem die 16" möglich sind. Man müsse aufpassen, denn beim +2 und bestimmten Allradfahrzeuge seien größere Räder notwendig, je nach Bremsanlage.

Hallo Holti3
von solchen Fragen oder Antworten lebt dieses Forum doch.Weil ,wenn ich mir die Themen hier angucke sind doch eigentlich fast sämtliche Fragen schon mal gestellt und beantwortet worden.Ein Forum ist doch da um sich auszutauschen,auch wenn sich die Fragen oft wiederholen.
Meine Meinung;)

Zum Teil vielleicht richtig, aber:
Ein Forum ist aber auch dazu da, das man mal ein
wenig forscht wo schon etwas geschrieben ist, was
man sucht, und die Frage nach der Reifen bzw Felgen
größe kommt hier ständig.
Was nützt ein Thread, wenn alle paar Seiten die gleichen
Fragen kommen.
Und man braucht wirklich nur hier :Reifen / Felgen
schauen da haben sich extra User bemüht alles
übersichtlich und einfach auszuführen!!!

meine Meinung.;)

Off-Topic:
Aber das Problem liegt hier einfach darin, dass niemand sich einen 100-Seiten-und-mehr-Thread durchliest. Das kenne ich von anderen Foren so auch nicht.
Man könnte sicher in einem Thema auch Unterthemen einbringen, sodass auf spezielle Fragen schneller eine Antwort gefunden wird.
Aber das ist ein ganz anderes Thema und schon öfter diskutiert wurde.

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Man könnte sicher in einem Thema auch Unterthemen einbringen, sodass auf spezielle Fragen schneller eine Antwort gefunden wird.

Natürlich, gute Ratschläge sind immer willkommen aber wir sind hier bereits schon im Unterthema Winterreifen.

Ich glaube, auch 100 Unterthemen werden sich einige User ebensowenig durchlesen, weil es einfach eine gewisse Bequemlichkeit oder "schneller zum Ziel kommen Methode" ist, alles erneut zu erfragen.
Da schließe ich mich schon der Meinung von Holti3 an, daß es sicher nicht zuviel verlangt ist, sich mit dem Forum etwas vertraut zu machen und so auch sein Ziel zu erreichen.

Schließlich haben einige User wesentlich zu den Übersichten für Reifen/Felgen beigetragen und diese stehen als wichtig oben im Reifen / Felgen Forum und warten nur darauf gelesen zu werden.

Gruß, hunterb52

Wenn du dein COC auf der letzten Seite ansiehst::shok:

Dort stehen alle Reifenbreiten

Jein. Also tatsächlich steht da zusätzlich der 18er default, also 215/55/R18.

Was also verbleibt ist im Innenteil die Standard-Reifenaufführung: 215/55/R17.

Wo also meine Info/Notiz mit den Winterreifen 225/50 bei R18 bzw. 225/55 bei R17 herkommt weiß ich wirklich nicht.
Denke nicht, dass ich in dem COC noch etwas übersehen hätte. Aber Danke.

Hatte mich jetzt übrigens als Gummi für meine 17er-Org-Nissan-Alus für diese hier entschieden:
Pirelli Scorpion Winter 215/60/R17 100V XL Energiesparer

Lesen sich eigentlich sehr gut und würde die gerne bestellen.
Wundern tut mich, dass diese über die Pirelli-DB für den QQ nicht auftauchen und auch hier im Forum sind imho nur die früheren Scorpions erwähnt.

Kann mir einer sagen, ob die funktionieren sollten, oder besser fährt die auch jemand? Vielleicht habe ich falsch oder zu Detailreich gesucht, aber keinen gefunden.
Sollte die jemand fahren: Wie werden sie nach dem Kauf bewertet?

Oben