Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hi, komisch kommt mir irgendwie bekannt vor (Werner) nach Knack kam ab bzw. gib mehr mol det Zöhliche Rohr do her det geht noch en stück :cheesy::cheesy::bremse:

... hast ja trotzdem nochmals Glück gehabt bei der Sache ich hoffe deine Felge hat dabei keinen Schaden erlitten am Sitz , Alu´s sind da teil´s bischen empfindlich was Haarrisse angeht .

Grüße

Alle Jahre wieder kommt ... oder leise rieselt der Schnee

Hallo,

heute habe ich fast gleichzeitig mit den ersten Schneeflocken meine Winterstiefel für mein Qashi-Baby bekommen. 820 € für Semperit Speed Grip-2 auf Alufelgen. Die Felgen sind von Anzio Wheels, Modell Light in Polar-Silber und passen nach meinem Geschmack ganz gut zu der Farbe Nightshade.
Ich habe bei der Montage dabei sein können und habe beobachtet das der Mechaniker noch von sich aus die Bremsleitungen und noch ein paar andere Teile am Fahrwerk etwas eingefettet hat. Er meinte das schützt vor Salzwasser. Finde ich einen guten Service, dass macht kaum Händler von sich aus.

Cruiser

Ich habe seit vorletzter Woche (hatten mich alle ausgelacht bei dem Wetter, nun haben die alle Hektik :mrgreen:) neue Winterschuhe drauf:
Michelin Alpin 215/60 R17 für 159,-/stck. Laut Preisvergleich ist es OK.
Es gibt kaum Berichte über den Reifen, aber die Tests die ich gefunden habe waren sehr gut ! Vergleichbar mit Blizzak und Conti. Ich hatte früher eigentlich immer Conti bzw. auf meinem letzten Renault Bridgestone.
Ich bin aber mehr aus Zufall auf die Michelin gekommen. Ich hatte in einem Radiobericht von den so genannten "Sollbruchstellen" in Geräten gehört, die kurz nach der Garantiezeit kaputt gehen.
Hier kam dann auch ein Bericht über Michelin und ein Interview. Es gibt wohl mehrere größere Fuhrparks die die Reifen von Michelin LEASEN. Dadurch hat Michelin natürlich Interesse daran dass die Reifen ziemlich lange halten. Da lasse ich mich nun mal überraschen ob dem auch so ist.
Laut den Tests die ich gefunden habe wurde das bestätigt. Das Fahrverhalten wurde jedenfalls auf Schnee, nasser und trockener Fahrban gut bewertet. Negativer Punkt war wohl dass er etwas lauter sei, was ich so aber nicht bestätigen kann. Aber ich bin da nicht so empfindlich. In meinem alten Auto konnte man sich schon bei 100 km/h auf der Autobahn nicht mehr unterhalten :(

So, Winterschlappen (Brückensteine, Blizzak LM80)sind drauf.
Allerdings habe ich die Radschrauben/Bolzen von den (Nissan-I-way)Alufelgen genommen... ich hoffe das war nicht falsch:quest:

@ marsupilami
Ich musste auch feststellen dass im Stuttgarter Raum die Reifenpreise relativ hoch sind. Über Michelin Alpin A4 hat der Händler mir erzählt, dass diese Reifen in der Zusammenarbeit mit Audi entwickelt wurden und sind an Audi A4 Fahrwerksgeometrie zugeschnitten. Keine Ahnung ob es stimmt, aber ich hatte sowieso schon was anderes im Kopf. Bevor ich QQ geholt habe, bin mit meinem alten A4 2 Winter Godyer UG 7+ gefahren. Und nach direktem Vergleich mit Conti Reifen war ich sehr zufrieden mit diesen Reifen. Daher habe mich auch dieses mal für diese Marke entschieden. Hier sind die Bilder: Goodyear Winterreifen - Ultra Grip 8 auf RIAL Lugano 16"

Winterreifen für QQ 1,6 Benziner I Way

Seit Samstag haben wir unser schwarzes Gold drauf.Auf Orginal Nissan QQ 17erAlus.Wintereifen der Marke Goodjear Ultra Grip 8 Performence in der Größe
215/60 R17 H96.Für die Reifen,Montage und Altreifenentsorgung..insgesamt
720,00 Euronen bezahlt...eben schwarzes Gold.Aber diesen Pelz hat er auch verdient,den nachwievor sind wir von unseren QQ 1,6 Benziner begeistert.Verbrauch,das schreibe ich nicht,das glaubt mir keiner oder Du bist nur 60km/h gefahren heißt es dann.1,6 Langsam??190km/h für einen SUV langsam!!Ich wollte ja einen SUV und keinen Sportwagen.Die Presse verliert über den QQ kein gutes Wort.Mir egal,die werden sowieso hintenrum bezahlt.Möchte mit keinem anderem Auto tauschen.Rundherum 1000% zufrieden,darum hat er sich auch das schwarze Gold verdient.Ach ja Rost am Unterboden,ne hat er nicht,habe ihn gleich nach dem Kauf was gekönnt und damit vielleicht viel Ärger gespart.Ansonsten einen Unfallfreien Winter an alle QQ Fahrer.
:)Gruß Markus:)

Oben