Ich habe seit vorletzter Woche (hatten mich alle ausgelacht bei dem Wetter, nun haben die alle Hektik :mrgreen

neue Winterschuhe drauf:
Michelin Alpin 215/60 R17 für 159,-/stck. Laut Preisvergleich ist es OK.
Es gibt kaum Berichte über den Reifen, aber die Tests die ich gefunden habe waren sehr gut ! Vergleichbar mit Blizzak und Conti. Ich hatte früher eigentlich immer Conti bzw. auf meinem letzten Renault Bridgestone.
Ich bin aber mehr aus Zufall auf die Michelin gekommen. Ich hatte in einem Radiobericht von den so genannten "Sollbruchstellen" in Geräten gehört, die kurz nach der Garantiezeit kaputt gehen.
Hier kam dann auch ein Bericht über Michelin und ein Interview. Es gibt wohl mehrere größere Fuhrparks die die Reifen von Michelin LEASEN. Dadurch hat Michelin natürlich Interesse daran dass die Reifen ziemlich lange halten. Da lasse ich mich nun mal überraschen ob dem auch so ist.
Laut den Tests die ich gefunden habe wurde das bestätigt. Das Fahrverhalten wurde jedenfalls auf Schnee, nasser und trockener Fahrban gut bewertet. Negativer Punkt war wohl dass er etwas lauter sei, was ich so aber nicht bestätigen kann. Aber ich bin da nicht so empfindlich. In meinem alten Auto konnte man sich schon bei 100 km/h auf der Autobahn nicht mehr unterhalten