Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Also für 4 stahlfelgen in 16'' würde ich 180€ zahlen und für Alus, lt. meines Reifenhändler des Vertrauens, 330 € für anständige Alus.
Ich muss mir das noch überlegen, ich bin und war noch nie so versessen auf Felgen. Gut, die 18'' QQ-Felgen sind schon ziemlich cool...😄
Ach, ich mach mir nochmal Gedanken, aber ihr ward mir schon mal eine große Hilfe!
Dank euch und Wikipedia weiß ich jetzt (wieder) was es mit Reifengrößen auf sich hat! 😃

... 330 €; für anständige Alus.....
Ist jetzt die Frage, wie du "anständig" definierst... Was bei meinem :mrgreen: zu Winteranfang im Showroom liegt, da sind vielleicht 50 € Differenz zwischen Stahl- und Alufelgen. Und die gibt man dann für ein paar Radkappen aus, damit die Stahlfelgen nicht allzu hässlich aussehen...

Hallo !

Vorab, Ich bin der Neue :) Bin aus Österreich, 42 Jahre alt und habe seit etwa 3 Wochen einen Qashqai 360, 1,6dci in schwarz. Alles noch original ...

Ich habe gerade Winterreifen bestellt - 4 x 16 " Rial Milano Titaium + Bridgestone Blizzak LM 80 215/65/16 für € 700 - gewuchtet und montiert.

lg
Sascha

Hallo !

Ich habe gerade Winterreifen bestellt - 4 x 16 " Rial Milano Titaium + Bridgestone Blizzak LM 80 215/65/16 für € 700 - gewuchtet und montiert.

lg
Sascha

Herzlich Willkommen hier bei uns .
Dann scheinen bei euch in A die WR günstiger zu sein als bei uns. 700 Teuros sind ein guter Kurs.

Ich kann nur jedem raten, sich rechtzeitig nach WR umzuschauen. Der letzte Satz Fulda Reifen für meinen QQ wurde innerhalb 2 Monaten im Preis von 81 € auf 102€ angehoben.

Off-Topic:
Habe gerade WR Fulda Kristall Control in 245/45/18 auf RIAL Padua für meinen Schweber bestellt für 1094€ . Mal sehen, was sie im November kosten.
/

Viele Grüße Mainy

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hab ich die Ronal R42 drauf mit Nokian WR G2 SUV XL, in 17 Zoll. Ich hab darauf geachtet, dass die Felgen laut Gutachten für Schneeketten zugelassen sind. Heisst ja nicht, dass deshalb vor Dezember der Schnee kommen soll. :cool:

Laut meinem Reifenhändler (der allerdings im Sept. noch kaum was zu tun hat) ist es deutlich günstiger, vor Oktober zu kaufen. Jedenfalls hab ich 840 EUR inkl. Montage bezahlt.

Ach so, fährt sich für mich genauso gut wie mit den Conti-Sommerreifen. Und die Felgen sind einfach strukturiert, so dass man sie bei Bedarf sehr leicht abwischen/reinigen kann. Aber sollte man das tun?

Grüße

Chris

jepp.
War lustig, denn als ich sie bestellte, hatte es noch knapp 30 Grad. Bei der Montage dann nur noch 12 Grad.

Ging aber nicht anders, denn Anfang Okober bin ich dienstlich unterwegs und im Oktober gehts dann gleich hoch in die Tiroler Alpen. Da bin ich dann doch froh um die Winterreifen, ab 1500m :red:.

Und bei dem typischen Herbstwetter sollten die WR doch auch nicht schlechter sein als die Sommerreifen? Vielleicht minimal mehr Sprit...!?

Grüße

Chris

Oben