Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Habe mir Semperit Speed Grip auf Borbet CC 16" geholt (bloß die armen Reifen nicht jedesmal neu auf die Feldgen ziehen!), waren incl. Versand Im Februar für knapp unter 680€ zu haben. Aber dann hat mein QQ doch noch gewartet :cool:, bis es warm genug ist. Also bekommt er die Schlappen das erste mal im Herbst.
 
habe damit auch schon 2 Winter hinter mich gebracht und der Reifen ist ok. Bei meinem X-Trail sogar besser als die eigenartigen "Sommerreifen " von Bridgestone.
Viele Grüße Mainy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bereits einen Winter hinter mir...

Felge: BORBET CC (16")
Reifen: DUNLOP WINTER SPORT 3D (Dimension wie Sommer...)
(mittlerweile mehrfacher Testsieger bzw. "empfohlener" WR)

Sehr zufrieden! Kaum spürbare Unterschiede zur Sommerkonfektion!
Sehr leises, tolles Kurvenverhalten, Mehrverbrauch zu Sommer rund
0,6 Liter.

Alles zusammen mit Wuchten, Montage, Einlagern der SR : € 862,-

Lg
Christian
:)
 
Richtig!Und daher sollte man jetzt schon seine Schlappen ordern,kann sich sogar preislich rechnen.

Off-Topic:
Was heißt denn beginnender Sommer?Mir reichen die 33°C.:cool:
 
Ich spreche nun aus der Sicht des Verkäufers: Angebote für Winterkompletträder gibt es bei uns ab Ende Sept./Anf. Oktober. Wobei heute ebenso einer meiner Kunden bei der Qashqai-Übernahme die Winterräder (Fulda) gleich mitgenommen hat. Als Vorrat quasi:cool:
 
Gedankengang:

Wenn ich bereits im Sommer Winterräder kaufe, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ich Reifen älteren Produktionsdatums (weil Lagerware) bekomme.
Im Zweifelsfall DOT-Kennziffer überprüfen.
Muß nicht sein, daß man "alte" Dinger erwischt, kann aber...

Lg
Christian
:)
 
Auch hier hast Du Recht; deshalb meine ursprüngliche Meinung beim Neukauf auf den September zu warten, da kommen dann wieder neue Typen auf den Markt. Bei uns im Handel kommen die Räder zweier versch. Marken (vorzugsweise Fulda, Dunlop oder auch Pirelli) ins Winterangebot. Natürlich ist der Blick auf die DOT-Zahl nicht unwesentlich;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo pegasus,
Dein Kunde mit den Fulda-Rädern hat sicher nicht auf die DOT-Zahl geschaut,oder?
Waren doch bestimmt noch aus dem damaligen Angebot?
 
Oben