Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Hallo pegasus,
Dein Kunde mit den Fulda-Rädern hat sicher nicht auf die DOT-Zahl geschaut,oder?
Waren doch bestimmt noch aus dem damaligen Angebot?

...zumindest aus dem letzten Winter-offert.... Die Räder wurden ihm von einem anderen Kollegen verkauft, ich persönl. hätte dennoch auf Oktober gewartet.:smile:
 
Welche Winterreifen

Welche Winterreifen könnt ihr für den QQ empfehlen ?

-17 Zoll- Alu,-
denn im Sommer sehen Alu´s auch super aus-
warum nicht auch im Winter ???

Gebt mal ein paar Tipp´s;)
 
Hallo Peter,

vielleicht hilft dir das hier...

http://www.qashqaiforum.de/reifen-felgen/76-winterreifen-fuer-qq-tekna-3.html

Habe bereits einen Winter hinter mir...

Felge: BORBET CC (16")
Reifen: DUNLOP WINTER SPORT 3D (Dimension wie Sommer...)
(mittlerweile mehrfacher Testsieger bzw. "empfohlener" WR)

Sehr zufrieden! Kaum spürbare Unterschiede zur Sommerkonfektion!
Sehr leises, tolles Kurvenverhalten, Mehrverbrauch zu Sommer rund
0,6 Liter.


Lg
Christian
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt 7,5x16" Alus gekauft ( Ronal R41 in schwarz ) bei Ebay, Reifen Pneuhage für 290 Euro inkl. Versand nagelneu.:cheesy:
WiReifen hab ich Fulda Supremo, sollen laut aussage eines QQ fahrers nicht schlecht sein und günstig noch dazu so um die 85 Euro.

LG
Timo
 
Komme grad von meinem Reifenfachmann ...
Hab mir ein Winterreife-Angebot eingeholt.
Borbet Alufelge mit Fuldabereifung 16 Zoll, incl. Auswuchten u.s.w
Ungefähr 720-750 Euro.
Ist das günstig ?:)
Habe keine Vorstellung was es kosten könnte.
pitt
 
Hallo Leute! Habe mir heute einen Satz Winterreifen bestellt - Continental Cross Contact Winter - bei Reifen-Direkt für 110,-Euro das Stück. Die kommen auf die original Stahlfelgen drauf, welche bei meinem Visia serienmäßig waren.

Ich wohne am Berg und da kommt für mich nur der Testsieger für SUV-Fahrzeuge auf meinem QQ.

Aber eine andere Frage hätte ich da noch. Ist es möglich bzw. erlaubt, den QQ mit einer geringeren Dimension als 215/65-R16 mit Winterreifen zu bestücken??? Finde eigentlich, dass die relativ breit für WR sind.
CIAO
 
Komme grad von meinem Reifenfachmann ...
Hab mir ein Winterreife-Angebot eingeholt.
Borbet Alufelge mit Fuldabereifung 16 Zoll, incl. Auswuchten u.s.w
Ungefähr 720-750 Euro.
Ist das günstig ?:)
Habe keine Vorstellung was es kosten könnte.
pitt
Das ist ein gutes Angebot. :)Habe für meine Dotz-Alufelgen und Semperit Speed-Grip 716 Oironen bezahlt, allerdings schon 2006. (Damals für meinen X-Trail). Kannst ja bei Reifendirekt.de reinschauen, und kannst mal diverse Testergebnisse für deinen Reifen lesen. Wenn der Reifen deinen Proiritäten entspricht, ist der Preis ok.Wir haben hier im Norden eben nicht soviel Schnee, deswegen muss der Reifen für mich bei Nässe und Matsch top sein.
Viele Grüße Mainy:smile:
 
Hallo Leute! Habe mir heute einen Satz Winterreifen bestellt - Continental Cross Contact Winter - bei Reifen-Direkt für 110,-Euro das Stück. Die kommen auf die original Stahlfelgen drauf, welche bei meinem Visia serienmäßig waren.

Ich wohne am Berg und da kommt für mich nur der Testsieger für SUV-Fahrzeuge auf meinem QQ.

Aber eine andere Frage hätte ich da noch. Ist es möglich bzw. erlaubt, den QQ mit einer geringeren Dimension als 215/65-R16 mit Winterreifen zu bestücken??? Finde eigentlich, dass die relativ breit für WR sind.
CIAO
Wohl nur wenn du im Norden von Skandinavien wohnst. Da fräsen sie mit benagelten Trennscheiben über´s Eis.:sonne:
Ich weiß ja nicht, welche Vorschriften in Ö zu beachten sind, aber hier bekommst du wohl Probleme bei einer schmaleren Bereifung mit dem Traglastindex. Schmalere Reifen tragen oft das Gewicht nicht, oder sind eben nicht dafür zugelassen.:confuse:
Viele Grüße Mainy
 
Oben