Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Winterreifen und Felgen werden in ein paar Monaten auch auf meiner Einkaufsliste stehen.
Werde bei den Winterreifen aber eher auf eine "kleinere Größe" wechseln.
Ich glaube 16er ist das kleinste was man nehmen kann, bzw darf.
Felgen bin ich mir noch nicht sicher ob Alus oder Stahlfelgen. Da ich eventuell mal in den Winterurlaub will, wären wohl Stahlfelgen eine gute Alternative, denn wenn mal Scheeketten gebraucht werden, geht das glaube ich nur auf Stahlfelgen. War früher glaube ich jedenfalls so.
Oder ist das heute anders?

Wenn dem noch so ist, sollte das jeder bedenken der vielleicht mal in die Situation kommt, Schneeketten zu benötigen.

Lasse mich aber gerne belehren wenn dem Anders ist.

Hallo Holti, es gibt auch Leichtmetallfelgen die für Schneeketten geeignet sind. Ist evtl. eine gute Alternative.
Gruß

Danke, das war(ist) mir Neu.
Aber man lernt halt nie aus:smile:.

Hallo

Oder Du nimmst Schutzkappen für Alufelgen.
Hab die mal online gesehen für 15, 16 und 17 ´´ .Preis Lag bei ca.30€

Gruß

Geraldinho

Und bei zumindest einem namhaften Hersteller gibt es einen Nachrüstsatz für seine normalen Schneeketten, bei Interesse einfach mal nach >protectAR< googeln.

Hi,

Da das Thema Winterreifen jetzt so langsam (leider) wieder interessant wird, würde ich mir gerne die originalen Nissan 16 Zoll Alu Kompletträder bestellen. Hat jemand evt. mal ein Foto von den aktuellen Rädern ?
Welche Reifen sind zur Zeit aufgezogen ?
Leider hilft die Nissan Homepage überhaupt nicht weiter (oder ich bin zu doof) ;)

vielen Dank
C.M.Burns

Du willst die Original Reifen für den QQ sehen:quest:

Versuche es doch mal in der Galerie:exc:

Ich habe welche für dich gefunden.

:link:

Off-Topic:
Bei diesen neuen Felgen muß wohl Frauchen das Reinigen übernehmen.
Ich komme nicht zwischen die Felgenstege zum Putzen mit meinen Pratzen !;)

Viele Grüße Mainy

Darum auch im Winter einfache Stahlfelgen mit billigst Deckeln die seit 2 Jahren halten.

Hochdruckreiniger drauf halten und sauber - Fertig.

Bei unter 0 Grad fange ich nicht an die Felgen zu putzen. :red:

Autowaschen muß sein:exc:

@ Polar

Danke, das sind aber die neuen 18er. Ich meinte die Felgen von den 16 Zoll Winter-Kompletträdern als Zubehör. Ich glaube die jetzt gefunden zu haben. Sicher bin ich aber nicht. Bleibt noch die Frage, welche Reifen montiert sind.

Ciao
C.M.Burns

Oben