Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

@landini85

Ich persönlich würde die Finger von solchen Produkten lassen. War anfang des Jahres bei einem ADAC Sicherheitstraining. Dort fuhr einTeilnehmer mit diesen Dexter Reifen. Besonders bei den Vollbremsübungen war deutlich zu sehen, dass es mit dem Reifen zu starken Problemen kommt. Der Bremsweg des Fahrzeuges überschritt den der anderen um 7-10 Meter.
Auch der ADAC-Trainer wollte verrückt werden aufgrund der schlechten Qualität. Reifen haben zwar eine lange Lebensdauer, ist aber der harten Gummimischung geschuldet. Das heisst, dass die Haftung auf sämtlichen Untergründen sehr schlecht ist.

Hoffe, konnte etwas helfen - vielleicht doch einen 100er drauflegen und ein Premiumprodukt kaufen.

Hallo Qashblack ! Die Dot-Zahl kann ich Dir nicht nennen, da die Räder schon eingelagert wurden und erst am 25.10.2010 auf den Qashqai montiert werden!
Der Preis war inklusive Mwst. und sogar ohne Versandkosten!

Zu Red Fanatic !

Danke für den Hinweis ! Leider sind die Räder schon da und ich muß nun damit leben! Da ich in Berlin lebe, hoffe ich das der Winter nicht so hart wird! Sollte der Reifen tatsächlich schwehr zu beherrschen sein kommt eben nächstes Jahr ein neuer auf die Felge! Der Preis war doch sehr gut! Die Alufelgen sehen auch von der Verarbeitung, sehr gut aus!

Hallo landini85
Es ist natürlich schon zu beachten, dass in solch einem ADAC-Training ausschliesslich Extremsituationen trainiert werden. Denke auch, dass wir (keine Rennfahrer) im normalen Alltagsbetrieb mit den Reifen leben können. Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber als Winterhochburg seit Ihr wirklich nicht bekannt.:cheesy:

Habe folgendes Angebot angenommen :

Alufelgen Ronal R42 6,5x16 Lochkreis 5/114,3 et40
Reifen 215/65 R 16 98H DEXTERO DWT-1
inkl. Radschrauben, Zentrierringe, Radgutachten und verchromte Ventile
Die Räder sind fix und fertig montiert und gewuchtet !

Angebot kostst 539,00 Euro !
Was haltet Ihr davon ?

Ertsklassiger Preis..:exc:

allerdings habe ich noch nie von der Reifenmarke gehört

Du kannst ruhig ein bißchen kleiner schreiben, es sehen alle hier recht gut.
Sollten alle so groß schreiben, ist die Seite bei 4 beiträgen voll.;)

Dein preis ist aber wirklich gut:smile:

Sorry für die Schriftgröße..aber,wer weiss,ob alle gut sehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser neues Familienmitglied soll nächste Woche kommen, Frauchen freut sich schon...schwarz lackierter Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten und verchromte Einstiegsleisten hab ich heimlich schon besorgt, dazu kommt heute Bestellung Winterräder.
Wird bei uns Alufelge Platin P53 mattschwarz Stck 80,- mit Semperit Speed Grip für Stck 85,-
Mit Montage +48,- bezahle ich dann 708,- Euro.

Der Winter kann kommen.
Bestellt wird beim Händler vor Ort aus dem gleichnamigen Suchportal.

Gruß Banker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sagenhaften Preise, die hier manche Mitglieder erzielen, erwecken in mir den Eindruck, dass ich zu blöd zum Räder kaufen bin. :sry:

@ Banker
Super schöne Felgen. Das Geld würde ich auch ausgeben. Danke für die "Inspiration". Ich habe bereits Stunden mit dem Thema Winterräder verbracht - unfassbar.

Gruß
Alexa

Die sagenhaften Preise, die hier manche Mitglieder erzielen, erwecken in mir den Eindruck, dass ich zu blöd zum Räder kaufen bin. :sry:

Hallo QQ-Freunde,

an dieser Stelle mal der Hinweis, daß hier nicht vordergründig Angebote zum Preisvergleich gepostet werden sollten.
Vielmehr geht es um Eckdaten zum Reifen, wie z.B. Marken, Größen, Fahreigenschaften usw..
Preisangebote kann primär jeder individuell im Netz einholen.
Ansonsten gleitet das hier zu einer Börse ab, wo jeder den anderen überbietet.

Gruß, hunterb52

Com4Wheels Arctos

Hallo,

bin gerade dabei mir Winterkompletträder zuzulegen und möchte gerne eure Meinung einholen, aber nicht wegen Preis, sondern wegen Optik. Was haltet ihr von diesen Alus:
Com4Wheels Arctos

Grüße,
Peter

Schlecht sehen die net aus, aber auch nichts besonderes. So ein Felgenmodel gibt es von jedem Hersteller. Wenn sie dir gefallen und der Preis stimmt, warum nicht?

Sehen recht gut aus.
Würden mir eventuell auch gefallen (sofern der Preis stimmt),
habe mich aber für dunkle Alus entschieden.

Aber Dein Geschmack ist völlig ok !!!!!:smile:;)

Oben