Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Mein QQ+2 kommt zwar vermutlich erst in zwei bis vier Monaten, aber ich will mich frühzeitig um Winterreifen kümmern, damit ich sie dann auch da habe. Ich habe inzwischen sowohl Felgen als auch Reifen gefunden, die mir von Design, Qualität und Preis her zusagen. Leider haben die mir bekannten Komplettradanbieter entweder nicht die gewünschten Felgen oder die Reifen sind deutlich teurer als woanders. Deswegen überlege ich jetzt, Felgen und Reifen getrennt voneinander zu bestellen.

Meine Frage dazu: Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich beim :mrgreen: für die Montage und ggf. nötige Teile rechnen, wenn ich ihm Auto, Felgen und Reifen einzeln hinstelle?

@nyhc

Ich denke mal, da solltest Du mit ca. 12-15€ pro Reifen mit einkalkulieren
Kommt natürlich auf dem Reifenhändler an.

Gruß
carmar

Hilfe WR-kaufen

hallo liebe leute

ich möchte winterreifen auf alufelgen kaufen und würde ein paar mal gefragt bei der zollgröße 6,5. 16 oder 7.16
kann mir jemanden sagen was der unterschied ist?
werde evt. die reifen / die Felgen online bestellen und ich habe kaein lust auf Ärge und tauchen ......

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg aus dem nassen Norden

QQ I-way 1.6 18" ab Werk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hatte mich erst für Platin 53 in schwarz mit Dunlop Winter Sport 3D entschieden. Die hat mir jetzt meine Tochter, die ihren QQ am Dienstag bekommt, abgeluxt. Jetzt habe ich mich für den gleichen Reifen mit einer anderen Felge entschieden. Zeige dann Fotos, wenn ich meinen QQ am Donnerstag bekomme.

…. Tochter Dienstag ……. Du Donnerstag
na, das wird ja eine richtig große QQ-Familien - Empfangsfeier.
Herzlichen Glückwunsch und wir würden uns freuen, Deine Tochter hier im Forum auch begrüßen zu können.
:wink_:

Mein QQ+2 kommt zwar vermutlich erst in zwei bis vier Monaten, aber ich will mich frühzeitig um Winterreifen kümmern, damit ich sie dann auch da habe. Ich habe inzwischen sowohl Felgen als auch Reifen gefunden, die mir von Design, Qualität und Preis her zusagen. Leider haben die mir bekannten Komplettradanbieter entweder nicht die gewünschten Felgen oder die Reifen sind deutlich teurer als woanders. Deswegen überlege ich jetzt, Felgen und Reifen getrennt voneinander zu bestellen.

Meine Frage dazu: Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich beim :mrgreen: für die Montage und ggf. nötige Teile rechnen, wenn ich ihm Auto, Felgen und Reifen einzeln hinstelle?

Ich hab heute auch meinen :mrgreen: angerufen da ich meinen Tekna +2 erst im Nov. statt Okt. bekomme, und wollte mal wissen was er so für ein Angebot machen kann. 1.200€ für 215er Reifen mit 17 zoll alus drauf. Denke noch darüber nach, vor allem da ich nicht weis wie die Winteralus aussehn.

Für runde 1000 bekommst du beim Reifenhändler deiner Wahl Alus deiner Wahl mit 225/55R17 ;)

Die Standard Nissanfelgen haben auch ganz komische Größen, sprich man bekommt keinen Reifen für die Felgen über den normalen Reifenhandel, von daher würde ich mir schon komplett andere kaufen.

Oben