Qashqai J10: Winterreifen für den QASHQAI

Ich finde, dass im Winter 16 Zoll ausreichen, hab mir deshalb auch welche bestellt. Ist halt ein Kompromiss zwischen Kosten und Optik.

Hallo Didi, stimme Dir zu, ich finde auch das 16er im Winter gross genug sind.
Wem die zu klein sind , muß sich halt größere zulegen.

Hi,

ich habe für den Winter auch 16' genommen. Aber gegenüber den normalen 18' sehen die doch schon etwas "klein" aus.

Gruß

???

Moin Nissan-Freaks, mein QQ+2 ist kurz vor der Auslieferung und ich möchte Winterkomplettreifen (Stahlfelge) haben.

Kein Onlineshop führt die im Schein angegebene Größe:
215/60 R17 91U 17x6.5 (keine Alternativgröße)

Bekomme nur 16" angezeigt. Kann mir jemand einen Link für einen Onlineshop geben, der sowas führt?

Ich will nur mal Preise haben und mit Händlerangeboten vergleichen.

;)

Welchen QQ+2 bekommst du denn - Diesel oder Benziner, Allrad oder nicht? Davon hängt ab, welche bei dir passen. Für weitere Infos schau mal hier.

Kein Onlineshop führt die im Schein angegebene Größe:
215/60 R17 91U 17x6.5 (keine Alternativgröße)

Bekomme nur 16" angezeigt. Kann mir jemand einen Link für einen Onlineshop geben, der sowas führt?

Stahlfelgen gibts nur in kleinen Größen...
Die komischen OriginalQQ Größen bekommt man eh nirgends, die haben sich damit ein Monopol geschaffen. Normal sind 7x17 oder 7,5x17... die Alufelgen sind dann mit ABE, also Eintragungsfrei.

Vredestein Wintrac

Komme gerade von der Inspektion bei der auch gleich meine Winterpuschen wieder aufgezogen wurden.

Mein :mrgreen: war total von den Reifen begeistert. Er meinte, es wären Preis/Leistungs-mäßig die besten momentan verfügbaren und würden jeden Vergleichstest gewinnen. Er hat extra ne Probefahrt gemacht, um u.a. mal das Abrollgeräusch zu hören. Ist schon echt etwas lauter als der Durchschnitt. Da der Qashi aber eh schon so ruhig dahercruist fällt mir das gar nicht mehr so auf.

Habe den Vredestein Wintrac Xtreme FSL in der Größe 215/65/16 drauf und bin top zufrieden. Wird jetzt der dritte Winter damit und man sieht nur nen minimalen Verschleiss.

Der Hammer ist aber das Fahrgefühl, wenn man von Sommerschlappen (245/45/18) auf Winterreifen wechselt - als ob man mit BMX-Reifen unterwegs ist, super lockeres Lenken und Fahren.

Wünsche allen eine schneefreie Fahrt! :arschabfrier:

Oben